Hallo Leute,
nach längerer Abstinenz hat mich der Virus (nein, nicht die neue Grippe!) wieder heimgesucht; vieles war noch nachzuarbeiten, einiges kam neu hinzu. Meine Bausatz - Halde sollte nicht zu groß werden und deshalb mal wieder einige Bilder für Euch zum Anschauen. Kein bestimmtes Motto - nur, damit die Übermacht der 'Ostblockenthusiasten' nicht zu starkes Übergewicht bekommt und um das Sommerloch zu stopfen!! Viel Spaß.
Zu Beginn ein Fossil aus gaaanz frühen Bw - Zeiten:
... und damit wollten wir 'Wessies' unsere 'Ossies' 1956 beeindrucken? (Ich sehe Thomas B. förmlich lachen, aber es waren halt noch gaaanz andere Zeiten):
... und diese Veteranen sind noch viel älter (in 1:1):
... und dieses Arbeitstier mit ordentlich viel Gerödel drauf (wie es viele von Euch ja lieben)'widme' ich mit einem herzlichen Dankeschön für die Bilddokumente unserem BÄRLINER!:
So, das war's, ich hoffe das Sommerloch ist ein wenig gestopft. Gruß aus Bayern, KB
Hallo Karsten, das sehe ich wie Georg, super gemacht!! Die richtige Sommerloch-Füllung! Ich revanchiere mich mit einem Blick "durchs Schlüssel-Loch! Modellauswahl ohne zeitlichen Zusammenhang!
[IMG][/IMG]
Mit besten Modellbauer-Grüßen
Peter Hoß aus Kassel
Hallo Frank, auch wenn Dir die silberne Farbe am Rohr von Kartens Haubitze nicht gefällt, diese entspricht der Realität. Die extrem enge Rohrführung beim Rohrrücklauf ließ beim Schießen jede Farbanhaftung verschwinden. Dies belege ich Dir mit den beigefügten Fotos.
1. Die M1A2 beim scharfen Schuß:
[IMG][/IMG]
2. beim technischen Dienst nach dem Schießen:
[IMG][/IMG]
3. beim Bataillons Appell:
[IMG][/IMG]
Mit besten Modellbauer-Grüßen
Peter Hoß aus Kassel
um die Farbe ging es mir gar nicht. Die konnte ich in 'gelb-oliv' ja bereits sehen. Dank aber, Peter, für die weiteren Fotos und die Erklärung, warum die Rohre so metallen aussehen. Mir war nicht bekannt gewesen, woher das kam. Merci!
Was mir an dem Rohr nicht gefiel, war, dass es an der Mündung nicht bearbeitet worden war. Karsten, ich meine, da sollte entweder ein 'Überzieher' drüber oder du feilst es plan und bohrst es auf. Das hat dein Modell, von der Gesamterscheinung her, verdient.
Gruß
Frank
Hallo Peter, hallo Frank, hallo Leute,
... ich wollte doch keinen Zwist ins Forum tragen, sondern es nur ein wenig beleben - aber das ist mir ja doch wohl gelungen, oder?
Frank, das Rohr der Haubitze ist schon aufgebohrt, es kommt bei der Seitenaufnahme nicht zur Geltung. Ich habe sie bewußt nicht von hinten aufgenommen, da mir die Beleuchtungseinrichtung noch fehlt (habe noch keine passenden Teile in der G ~ kiste gefunden), dies wird mit der nächsten 'Technischen Änderung' vorgenommen.
Peter, danke für die sehr plausible Erklärung und die Super - Bilder, es ist immer wieder ein Genuß, einen tieferen Blick in Dein umfangreiches Archiv werfen zu können, hervorragend!! Danke.
Noch einmal Frank: die Radreifen des StG III werden am WE dunkel eingefärbt und dezent verschmutzt (eine totale Verdreckung, die die Details übertüncht, mag ich nicht), versprochen. Ich zeige sie Dir/Euch dann mit weiteren Modellen.
Also, das Sommerloch ist ein wenig gefüllt worden, obwohl ich mir aus dem Bereich Ostdeutschland und Bärlin eine klitzekleine Reaktion gewünscht hätte.
Bis dann, ein schönes WE und schönen Urlaub demjenigen, den es betrifft.
KB