Von Modellbauern für Modellbauer
  << Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Forum  

Pustekuchen

September 13 2009 at 10:32 PM

(Login TBCB)
von IP-Adresse 77.179.177.198

Vor einigen Wochen, auf dem Fahrzeugtreffen im Cottbuser Flugplatzmuseum sprach mich ein netter Mensch an und outete sich als stiller SMT-Board-Mitleser. Daraus wurde ein interessantes Gespräch über Tatras, Modellbau, und andere Dinge. Irgendwann fragte er, ob ich schon die TZ-74 gebaut habe. Nöö, hatte ich noch nicht. Nun aber. Schöne Grüße nach Berlin, Gerd!

[linked image]

Die Anlage zur Entaktivierung/Entgiftung/Entseuchung der Kampftechnik war ein Produkt aus der CSSR und baute auf dem Tatra-148 auf. Im zweiteiligen Tank befanden sich 5.000 l Wasser und 2.000 l Gasturbinenkraftstoff. Die aus dem Flugzeugbau übernommene Gasturbine erzeugte einen Gasstrahl, in den dann Wasser oder EA-Flüssigkeit eingespritzt wurde. Die hohen Temperaturen unterstützten die Reinigung. Kochwaschgang eben. Auch für den Aufbau von Nebelwänden war das Gerät geeignet.

[linked image]

[linked image]

Das Modell hat auch tschechische Wurzeln. Die Basis bildet ein Igra-Modell. Der Rest ist aus Resinresten zusammengefeilt und in der bewussten Kiste gefunden.

[linked image]

[linked image]

Mit freundlichen Grüßen
Thomas B. aus C.

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply

(Login GeorgLip)
195.93.60.97

Wau

September 14 2009, 10:44 AM 

(Login AdrianGawronek)
82.212.49.80

Thomas...guckst Du hier ;-)

September 14 2009, 5:36 PM 

[linked image]

Tschüss
Adrian

(Login TBCB)
77.179.186.66

GRRRRRRRRR

September 14 2009, 7:18 PM 

Unsere Informations- und Kommunikationsbeziehungen bedürfen der dringenden Verbesserung! Da schindere ich ein Wochenende lang im Schweiße meines Angesichts, und mit kaltem Lächeln stellst Du hier einen Bausatz vor - der auch noch sehr vernünftig aussieht.

Thomas, schmollend in der Ecke sitzend

(Login Panzerachim)
195.93.60.97

Schönes Modell

September 14 2009, 8:55 PM 

Hallo Thomas, Deine Bastelei (SUPER) erinnert mich daran, das mir dieses Modell auch noch fehlt. Allerdings bin ich mehr der Typ für den Bausatz!
Also Adrian wie und wo bekomme ich den- etwa über Dich?
Achim aus Berlin

(Login HeinzHaker)
80.187.105.125

Suche Anschluß

September 14 2009, 9:16 PM 

also Adrian, daß Du uns den Bausatz vorenthalten hast...
naja, selbst essen macht fett. Also Adrian, ich möchte mich ebenfalls für den Bausatz TZ74
einschreiben und bewerbe mich. Nun brauchst Du nur noch offenbaren, wo ist das gute Stück
zu haben?
Grüße von Heinz.

(Login cossie99)
91.64.141.212

will auch haben

September 15 2009, 9:36 AM 

@ Thomas nett gebaut wie immer...

@ Adrian habe auch Interesse an den Bausatz, wo bekommt man den ??

Gruß Sven aus Berlin

Current Topic - Pustekuchen
  << Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Forum