Guten Abend die Herren,
um ein bisschen gegen die "Übermacht des ehemaligen Klassenfeindes" und seiner Klassemodelle anzuposten setze ich mal die Entsteheung meines größeren Projektes, eines Ribbon-Bridge Platoons der US-Pioniere entgegen. Ist das Gegenstückt zur Bw-FSB. Fahrzeuge von Kniga, die Brückenteile sind von MR. Vielleicht gehört der Post auch besser in die Werkstatt? Falls gewünscht kann ich ja die Entstehnung dieses Zuges hier weiter posten, Meinungen sind gefragt. Detailbemalung, Bumper Codes folgen noch.
Nun die Bilder, aller Anfang sind die Einzelteile:
[IMG][/IMG]
Noch unlackiert, aber erkennbar:
[IMG][/IMG]
Zum Größenvergleich:
[IMG][/IMG]
Lackiert mit einer ersetzten Felge:
[IMG][/IMG]
Hier noch die andere Seite:
[IMG][/IMG]
Hoffe es langweilt nicht, und nichts für ungut, Namensvetter
... Namensvetter, für die Komplimente, bitte keine Angst vorm Klassenfeind haben, und bitte hier weiter posten. (Ich mag die Werkstatt nicht...)
Dein Pontonpark PMP auf amerikanisch sieht gut aus. Wenn ich "Platoon" lese, denke ich mir, dass da noch mehr Modelle kommen werden?
Hallo Thomas,
gefällt Dein Ribbon Bridge Transporter!!
Fahrzeug ist von Roco, Aufbau von Kniga und die Brücke von MR, habe ich das so richtig verstanden???
Kannst Du mal ein Bild mit Schubboot auf dem Transporter einstellen??
Und falls Dein Transporter liegen geblieben ist, schicke ich meinen M109A2 hinterher der wird das schon richten!!!
Wenn Du nix dagegen hast setze ich einige Bilder hinten dran!!!
Dann stinken wir ein bisschen gegen den Klassenfeind an, ha,ha!!
Habe das erste Mal einen Lenkzurüstsatz von Roco mit verbaut, man war das nee Fummelei!!!
Es fehlen hier und da noch einige Kleinteile(Zurrgurte,etc...) und halt die Bumper Codes, vielleicht wird er auch noch ein bisschen gealtert!!!
Gruß Mattes
ich genieße die frische Brise ...
Ein tolles Projekt. Da es, wie du schreibst, ein umfangreicheres Projekt ist, wäre es IMHO doch besser in der Werkstatt aufgehoben. Dort ist es besser 'konservierbar' und, so hoffe ich doch, setzt da keiner seine eigenen Bilder 'dagegen'. Die stören solch ein Projekt.
Gruß
Frank
Hallo Jens,
bitte lösch meinen Betrag, ja!!!
Anscheinend gibt es doch Leute die es stört, wenn man Bilder und Beiträge reinstellt!!!
Besten Gruß Mattes
dieser frische Wind aus dem Westen kommt richtig gut! Klasse Modelle, sowohl der Brückentransporter, als auch der Werkstattwagen. Sehen einfach super aus. Eine Frage habe ich an Thomas: war bei den Brückenteilen eine Anleitung dabei? Wie lange hast Du auf die Teile gewartet?
An Mattes: habe kein Problem mit den Bildern hinten dran! Ist in dem Werkstattwagen ne Werkstatt drin?
Modellbauerische Grüße und vielen Dank für die Bilder!
Wow, so viel positives Feedback. Ich gehe mal der Reihenfolge nach:
@Thomas: ja, gem. der Gliederung von W. Lindenberg 1986 im MF sind das im 1st RBB Platoon 9 LKW 5to mit Mittelteilen und vier mit Rampen. Dazu kommen noch vier 5to mit Schubbooten. Sowie noch 8 andere Fz. Ansich nicht so groß, aber.... viel Resin.
@Matthias: richtig, Roco Fahrgestell, KNIGA Aufbau und MR Brücke, viel schneiden, schleifen bohren. Wobei ich die Fahrzeuge mischen werde, da Herr Knipping auch den M812 mit Ribbon Bridge Aufbau als Komplettfahrzeug anbietet. Da habe ich erst einen fertig. Bild vom Transporter mit Schubboot siehe unten. Ich finde Deinen M109A3 sehr fein, super individualisiert. Und bitte nicht böse reagieren auf die Anregung, Deinen M109A3 nicht in diesen Post einzustellen. Ich finde es doch passend, da ich sehr schön die Gegenüberstellung zwischen Airbrush und Pinsellackierung sehen kann. Meinungen dazu von anderen Mitgliedern? Hast Du die Scheinwerfer mit Klar-Linsen ersetzt?
@Frank: wenn das auch andere Mitglieder befürworten und derartige Posts weiter von Interesse sind, dann packe ich sie in die Werkstatt, denn es lagert noch das ein oder andere auf meiner Werkbank.
@Micha: ja, eine einfache Anleitung. Wenn man genau hinschaut sieht man auch den ein oder anderen Fehler Nö, waren bei Herrn Richter lagernd.
Noch mal danke für das klasse Feedback, schönen Abend
Thomas
Und hier das mächtige Gespann
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
Hallo Thomas,
sieht ja richtig gut aus mit dem Schubboot!!!
Ja der Unterschied zwischen Airbrusch und Pinsel ist schon gewaltig!!!
Aber sieht trotzdem interessant aus!! Die Amis waren ja eh nicht genau,mit der Lackiererei ihre
Fahrzeuge!!
Nee, die Scheinwerfer habe ich nicht durch Klarsichtlinsen ersetzt,(Farbe chrom Modellmaster)!!
Benutze ich auch für die Spiegel, bin damit zufrieden!!!
Hallo Micha
nee ist keine Werkstatt drin, soviel wollte ich daran auch nicht machen(ich fummel lieber wo anders)!!!
Hallo Frank,
na die Aussage hört sich doch anders an, als die die Du im ersten Posting geschrieben hast!!
Ich schmoll nicht rum, habe keinen Grund dazu, fand nur die Äusserung nicht so passend!!
So wieder ab zum Modellbau, ist wichtiger als Streit und Stress!!
Gruß Mattes
das ist doch schwachsinniges Gemurmel. Forget it.
Dein Truck ist doch einen eigenen Thread wert. Erklär mal, warum du ihn nicht separat postest. Er gehört meines Erachtens nur nicht in einen auf mehrere Beiträge ausgerichtetes Projekt hinein.
Hör also auf zu schmollen.
Herzliche Grüße
Frank