Von Modellbauern für Modellbauer
  << Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Forum  

Diverse NVA Modelle

October 25 2009 at 12:59 PM
  (Login Fritzel123)
von IP-Adresse 84.179.234.23

Nach längerer Pause mal wieder paar Bilder.

W50 LA/A des KD "Kommandantendienstes"

[linked image]
Und ein DANKE an Thomas für die Tips.

Zur Zeit noch im Rohbau BTR-70 von Arsenal-M

[linked image]
[linked image]
[linked image]

Und dann habe ich mich mal wieder im Resin Abgiessen versucht.

[linked image]

Das obere Kettenlaufwerk ist das vom SA-6 Modell,das so überhaupt nicht gefällt.Die anderen habe ich von einem anderen Kleinserienmodell abgegossen.

Und hier am Modell der 2K12 Kub (SA-6)

[linked image]

Für Anregungen und Kritik wäre ich dankbar.
Mfg
Andreas K.

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply

(Login TBCB)
77.179.179.207

Hallo Andreas,

October 25 2009, 5:59 PM 

beim LA/A hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben, die Abziehbilder präzise zwischen die Verstärkungen der Pritsche zu fummeln. Aber das Vorbildfahrzeug hat sie komischerweise auch so "stückchenweise" angebracht. Auf jeden Fall kommt der gut rüber. Kannst ja das Bild im mo87-Board einstellen, bei "Wünsche an SES", der würde ein gutes Serienmodell sein.
Die Laufwerke für die SA-6 bitte ruhig einmal mehr abgießen. Ich will mir dieses Modell auch noch besorgen, so zu Weihnachten. Und vielleicht müssen die Laufwerke getauscht werden, Deine sehen gut aus.
Beim SPW-70 nicht das kleine MG vergessen, und auf der richtigen Seite anbringen.

Grüße aus der Lausitz
Thomas

(Login Fritzel123)
84.179.234.23

Hallo Thomas,

October 25 2009, 6:52 PM 

Danke für das Lob.Das Modell der SA-6 habe ich über ebay bei red87e gekauft.Naja die Qualität ist nicht so besonders jedenfalls bei diesem Modell.Hatte schon zwei Modelle bei ihm gekauft die Startrampe 9P129M SS-21 und das Transport und Ladefahrzeug.Aber was erzähle ich da die hast Du ja selber.Das mit den Kettenlaufwerk ist kein Problem mußt nur bescheid sagen.

Grüße aus Sachsen
Andreas K.

Thomas Ballerstaedt
(Login TBCB)
77.179.179.207

Re: Hallo Thomas,

October 25 2009, 8:04 PM 

red87 ist Alexandr Krasnov. Er hat hier im Forum gemeint, dass bei direkter Bestellung bei ihm -an ebay vorbei- die Modelle günstiger sind. Ich habe da schon mehrmals gekauft, klappt auch ohne 3-2-1 ganz gut. Nur ganz ohne Versandkosten kommen die Sachen auch nicht.

Das im Flugplatz-Post gezeigte EAG-066 ist auch von da, an dem kann ich nun gar nichts zum Meckern finden.

mfg
Thomas

(Login Fritzel123)
84.179.234.23

Re: Hallo Thomas,

October 25 2009, 8:15 PM 

Naja kann ja nicht immer alles glatt laufen.Meinte damit aber auch nicht das Modell,sondern die Resin beschaffenheit war wahrscheinlich nicht das richtige Mischungsverhältnis.Dein Modell ist bestimmt aus Kunststoff und Resin?

Grüße
Andreas

Current Topic - Diverse NVA Modelle
  << Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Forum