Liebe Taisi
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Wie grausam von deiner Familie, dir erst den Vogel vor die Nase zu halten und ihn dir dann zu verbieten!
Ich habe einige Tipps für eine Rache, meine Liebe:
1. Klettere vorsichtig auf die ChristenFichte, wenn die Lichter am Baum brennen, aber sei vorsichtig, damit du dich nicht selber an den Glühbirnchen verbrennst! Sie mögen das vielleicht zunächst niedlich finden, aber wenn sie ihre Stimmen erheben, hast du zwei Möglichkeiten:
a) sofort hinunter steigen und zur Tür hinaus
b) stimme ein jämmerliches Miauen an, und sieh sehr ängstlich aus während du Versuche machst, vom Baum zu kommen. Hoffentlich haben sie Mitleid mit dir und verbannen dich nicht in den Kohlenkeller!
2. Maunze an der Vorder-Tür, um hinausgelassen zu werden, gerade in dem Moment, da die Familie sich zum Essen hinsetzt. Zaudere für ein paar Minuten halb drin, halb draußen. Aber sei vorsichtig, es besteht ein kleines Risiko, dass sie dich mit Gewalt hinaus befördern!
3. Warte, bis sich Familie wieder hingesetzt hat, dann lauf ums Haus und maunze vor der Hintertür um Einlass. Zögere ein wenig, nicht zuviel, denn dein Platz ist jetzt drinnen.
4. Fall es eine Küchen-Fensterbank gibt, klettere von außen darauf, sieh zu ihnen hinein, maunze dein erbarmungswürdigstes Miau. Sieh mitleiderregend aus, schwanke ein wenig, vorteilhaft, wenn es regnet oder kalt ist. Hoffentlich haben sie Mitleid mit dir und öffnen dir das Fenster. Komm sofort hinein, beginne zu jammern und zu zittern, fall zu Boden, falls nötig. Sie müssen davon überzeugt sein, dass du an Vernachlässigung und Unterernährung stirbst und dir etwas von ihrem Essen abgeben.
5. Falls alles fehlschlägt, bringe ihnen ein nettes Geschenk als Dank für ihre Betreuung. Dieses sollte eine Maus oder ein Vogel oder ähnliches sein. Ist es halb angefressen und auf ihrem Kissen drapiert, sodass sie es beim Aufwachen entdecken, wird es den Effekt steigern.
Hab ein Frohes Fest, und du siehst großartig aus. Ich werde Onkel Bilbo fragen, ob er ein Foto von mir macht, damit du sehen kannst, zu welch ansehnlicher Kater ich geworden bin.
Liebe Grüße von Kipper
geetz
tranlatED