<< Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  

Brandaktuell: Tamiya's Marder III M steht vor der Tür !!!

August 9 2002 at 2:42 AM
  (no login)
von IP-Adresse 217.226.107.129

Hallo,

das er kommt war ja schon klar, aber grade habe ich eine Mail aus Japan bekommen, daß der Marder III M kommenden Monat in Japan in den Handel kommt.

Na wenn das nicht mal gute Nachrichten sind

Happy Waiting
Carsten

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply

(no login)
212.152.195.82

Yeah!

August 9 2002, 5:26 AM 

Haben die zufällig auch geschrieben, was das gute Stück kosten soll?
Sind weitere Details bekannt? (zB Figuren, Kette, usw.)

Und komischerweise is er auch noch nicht mal im Katalog drin, den ich leider erst vorige Woche gelesen habe.

Aber apropos: weiß irgendwer was von den 1:16 - Riesen, die dann auch noch fahren und Turmschwenke und sonstiges machen können?

Grüße
Euer Roman

(no login)
217.226.102.246

Marder III M

August 9 2002, 5:43 AM 

Hi Roman,

in Japan wird das gute Stück für 2500 Yen, also umgerechnet knapp über 40 DM in den Handel kommen. Kette dürfte wie bei Tamiya üblich eine gute Vinylkette sein, Figuren sind bei neuen Tamiya Modellen eher selten.

Im Katalog sind nur die Sachen, die anläßlich der Nürnberger Spielwarenmesse ausgeliefert werden. Die Neuheiten im Verlauf des Jahres stehen NICHT im Katalog.

Gruß
Carsten

(Login Frank.Plag)
217.225.56.124

Re: Brandaktuell: Tamiya's Marder III M steht vor der Tür !!!

August 9 2002, 5:35 AM 

Na das wird auch Zeit
Endlich mal wieder was in das ich mein Geld investieren darf.

Zu dem 2 Posting zu dem Thema: Viel wird nicht dabei sein. Nehme an so wie dar Marder III 7,62(r).
Also sehr feines Modell mit Vinylkette und natürlich ohne Figuren!

Best regards Frank

(no login)
217.4.45.137

Also, Frank! Ts, ts, ts, ...

August 9 2002, 8:08 AM 

also erstmal hoffe ich ja, daß Du ausreichend Scheinchen an die Seite getan hast, um den Pz I zu bezahlen, wenn er dann kommt ...
Was mich aber viel mehr beschäftigt, ist die Frage: was hast du mit den beiden recht hübschen Figürchen aus DEINEM Marder gemacht? Doch wohl nich etwa übersehen und weggeworfen ...? (heul, schluchz)
Ein zutiefst betrübter SMH

(Login Carsten.Gurk)
Forum Owner
80.128.247.186

Figuren ?!?

August 9 2002, 8:13 AM 

Hi SMH,

ähm - redest Du vom Tamiya Marder ?!? Da waren FIGUREN drin ? Also wir reden jetzt von diesen kleinen Menschchen aus Plastik ??? Hmmmmm... kann mich da auch nicht dran erinnern

Gruß aus Alzheim
Carsten

P.S.: Schiete, hab heute ganz "Samt und Seide" vergessen <schnief>

(no login)
217.4.48.55

Leise rieselt der ...

August 9 2002, 10:02 AM 

ICH bin zwar leider immer noch zu dämlich, einen scan in meine nachricht hier einzubauen, aber wenn der Herr Seitenmeister noch im Besitz seiner Schachtel des TAMIYA MARDER III ist, so möge er sich mal die beiden Längsseiten anschauen, auf einer der beiden ist ein Photo des gebauten Modells mit den zwei "Männchen" hintendrauf. Ich brech echt zusammen, wenn Ihr diese kleinen Schätzchen tatsächlich in die Tonne haut ...

Daher nochmals in eigener Sache: wer die beiden Figuren aus Dragon´s Kübelwagen 9050 in ungebautem Zustand besitzt UND sich davon zu einem fairen Preis trennen kann, der möge mir bitte eine mail schicken.
Merci,
der fassungslose SMH

(no login)
80.128.254.89

...Kalk...

August 9 2002, 4:45 PM 

Hi SMH,

ich versuche es mal wieder auf die 20jährige Berieselung mit südlimburgischem Kalkwasser zu schieben... Die Figuren aus dem Marder III hab ich glatt verdrängt!
Die Figuren müste ich noch irgendwo haben, gleiches gilt für die Besatzung der Wespe - wenn Du also haben willst ?

Dragon Kübelwagen ? Hab jetzt den Karton nicht zur Hand, aber ich habe den Kübel mit Kaltwetterstarter - den kann ich mal rauskramen. Meinste den ?

Verschlafener Gruß
Carsten

(Login esemha)
217.4.46.29

Her damit!

August 9 2002, 11:00 PM 

Hi, Alzi!
Schön, daß Du Dich doch noch freiknirschen konntest.
DIE vom Kaltstarterset meinte ich zwar im Moment nicht, aber DIE habe ich auch noch nicht und wäre daher äußerst dankbar dafür, wie auch für alle anderen Plastikfiguren, die Du/Ihr nicht braucht!
@ alle: ich suche vorallem die beiden aus dem Dragon-Kübel 9050, das ist das Pendant zum Afrikakübel, nur halt mit den "normalen" Reifen. Der Fahrer sitzt ganz "normal" hinter dem Lenkrad, aber der Offizier (mit einer Lederweste bekleidet) steht in der offenen Beifahrertür.
Wenn die einer hat, bitte melden!
Gruß,

SMH

(no login)
131.220.34.45

Figuren

August 9 2002, 9:36 PM 

Welche Kübelwagenfiguren???
Rommelk und seinen Freund????
Die hätte ich noch!

gruß
björn

(Login esemha)
217.4.46.29

Rommel mit Kumpel

August 9 2002, 11:02 PM 

Hi, Björn!
Die hab ich bereits zweimal, aber vielen Dank für´s Angebot! Welche ich jetzt noch suche, steht bei der Antwort an Carsten.
Gruß,

SMH

(Login Frank.Plag)
80.135.136.165

Re: Also, Frank! Ts, ts, ts, ...

August 9 2002, 7:09 PM 

Tach Stefan!!!
Ähm mhm was soll ich sagen!!!!
1. Ja die Scheine hab ich schon zurück gelegt - dank Deiner Subventionierung werde ich ihn mir hoffe ich leisten können
2. Ähm ja die beiden Männekes hab ich glatt beim Tamiya Bausatz übersehen - magste die auch haben???
Liegen bei mir ziemlich spack in der Schachtel und sehnen sich nach einem meisterlichen Anstrich!!!!

Cheers Frank

(Login esemha)
217.4.46.29

Freiheit für unschuldige Plastikmännchen!

August 9 2002, 11:08 PM 

Moin, Frank!
Gib Deinem Herzen einen Ruck, laß sie in die Freiheit und schick sie auf eine schöne Urlaubsreise an den Rhein! Sie werden es Dir danken!
Gruß,

Stefan

P.S.: Die Aueler Entwicklungshilfe für fortgeschrittenen Plastikmodellbau geht heute auf den Weg

(no login)
129.187.254.11

Neuer Marder....

August 9 2002, 6:26 AM 

Hi Panzermänners!
Kann Frank nur zustimmen! Andererseits- wozu gibts Tristar und ihren hübschen Kit einer Marder III M-Besatzung? Ach ja zum Preis....Also ich rechne mal mit einem "Einstandspreis" von 40 (T)Euro/80 De-Emm, wie beim Marder III mit Ratsch-Bumm (ist auch heute noch durchaus üblicher Ladenpreis- aber bei ebay....gehts auch billiger-wenn man Glück hat).Später wird er dann vielleicht billiger-und dann kauf'ich ihn mir.
Markus

Torben Setzer (Kübelfan)
(no login)
62.104.223.66

Grille M

August 9 2002, 9:25 AM 

Hey Jungs,

wieso seid ihr alle so aufgeregt? Ihr habt doch erst einen schönen Baubericht zur Alan Grille M gemacht. Dieser Bausatz sollte doch erstmal reichen, da ist die Tamiya Griller erstmal überflüssig. Da wäre es besser gewesen, wenn Tamiya was anderes herausgebracht hätte. Naja, zum Glück kommt ja wenigstens der Pershing, von Tamiya, als interessante Neuigkeit. Ups, den gibt es ja auch schon von Italerie, oder halt das, ist ja die Korea Version. Ha,ha,ha!!

Gruss
Torben

(no login)
80.128.254.89

Nicht Grille - Marder !

August 9 2002, 4:48 PM 

Hi Torben,

Tamiya bringt nicht (noch nicht ?!?) die Grille M von Alan, sondern den Panzerjäger Marder III M mit Mittelmotor und 7,5cm Pak. Das Modell gibt es bisher nur von sehr kleinen Resinanbietern - in Spritzguss gibts das noch gar nicht. Daher die Aufregung

Happy Modelling
Carsten

(no login)
80.128.254.89

Tamiya Marder III M - MIT BILD !

August 9 2002, 4:52 PM 

Moin,

nun taucht er auch endlich auf Tamiya's Homepage auf - der Marder III M:

http://www.tamiya.com/japan/products/35255marder3m/pre.htm

Gruß
Carsten

(Login Thomas_Hartwig)
212.185.231.94

sehe ich da ein PE Teil??

August 9 2002, 8:51 PM 

Am Auspuff ein PE Teil?? Bei tamiya??? Wäre ja mal ein Wunder!
Sieht ganz klasse aus ... mit Friulkette wird das sicher ein hübsches Ding ... also schonmal referenzen sammeln und gedanken über den Tarnanstrich machen!!

Thomas

PS: Tamiya Marder III, die Herren Alzheimer ... natürlich waren da Figuren drin .. die berühmten Figuren in den Posen aus dem Waffenarsenal Heft!!! Man schaue in den Baubericht!!!

(Login Thomas_Hartwig)
212.185.231.94

25.September ...

August 9 2002, 9:30 PM 

... ist der offizielle Erscheinungstermin!
Und wie ich auf der Seite gesehen habe ist tatsächlich mal ein PE Teil dabei ... alles in allem ein guter Eindruck für 2500 Yen = 21,33 Euro!

Thomas

(no login)
193.172.62.105

2500 Yen

August 10 2002, 7:21 AM 

Hallo,

Wenn es einmal hier gibt, wurde der Preis sicherlich höher sein, etwas zwischen 30 und 45 Euro!

Selbstverständlich wurde der Preis in Holland noch höher sein...

Piet

(no login)
195.93.64.13

Transportkosten...

August 10 2002, 8:28 AM 

In Thailand kostet ein asiatisches Modell sage und schreibe DIE HÄLFTE HA ÄÄ ELL EF DE. Das bedeutet soviel, wie die Frachtkosten von China, Japan, Weiß-der-Geier-woher betragen soviel wie das Modell selbst...schade eigntlich...könnten ja ne Spedtition gründen, hehe...

Traugiger-aber-wahrer Gruss, Gerold.

(no login)
217.81.24.175

yippieeieh .....

August 9 2002, 10:23 PM 

Manchmal ist das Leben gut zu mir.

Erst ein deutsches Forum hier, (total ungewohnt im Inet deutsch zu schreiben ) und dann des Marderle
das ich schon IMMER haben wollte.

Fein.

Current Topic - Brandaktuell: Tamiya's Marder III M steht vor der Tür !!!
  << Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  
Create your own forum at Network54
 Copyright © 1999-2013 Network54. All rights reserved.   Terms of Use   Privacy Statement  
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Das Team von www.Panzer-Modell.de behält sich das Recht vor, Einträge zu löschen, wenn der Inhalt rassistisch, faschistisch, verletzend, nicht relevant oder schlicht fehl am Platze ist.
Auch das nicht Befolgen der simplen Grundregeln, resultiert in der Löschung Eures Postings.
Bei Fragen, Anregungen oder Klagen könnt Ihr jederzeit mit dem Webmaster Kontakt aufnehmen via: [email protected]