<< Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  

Sd.Kfz.250/8 für Markus Lack

October 17 2002 at 5:18 AM
  (no login)
von IP-Adresse 62.104.212.98

Hallo Markus, hier mal ein paar Antworten auf deine Fragen vom 07.10.02.
1.Die Fahrzeuge hatten drei Besatzungsmitglieder.
2/3.Der Innenraum wahr ausgeräumt, nur der Fahresitz blieb innen erhalten. Dort wo der Beifahrersitz wahr wurde zusätzlich Munition gelagert.Die Sitzbank mit Staufach darüber wurde entfernt. Ein Klappsitz aus Holz wurde dort für den Richschützen angebracht.Auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung)wurde eine Halterung für fünf Schuß Bereitschaftsmunition angebracht,die Halterung hatte die Form einer Schublade mit Klammern in die die Munition gedrückt wurde. Auch ein Klappsitz wie auf der anderen Seite wahr an derSchublade/Rahmen befestigt. Ein Schrank im Heck gab es nicht, dafür eine Kiste mit Deckel die 16-20 Schuß beinhaltete. Noch einen Feuerlöscher und ein Verbandskasten ins Heck montieren ein paar MG-Munitonskisten mehr past nicht rein ins Fahrzeug.
4/5.Das ist egal sowie als auch.
6.Naja maximal für drei.
7.Ich glaube mal was von GD und 116ter gehört zu haben.

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply

(no login)
212.185.231.67

Darf ich mal fragen ...

October 17 2002, 10:58 PM 

... woher du diese Informationen hast???
Klingt ja recht interessant! Nach der beschreibung könnte ja theoretisch mal ne Zeichnung angefertigt werden!

Thomas

(no login)
80.140.13.211

DANKE!!!!!!!!!!!!

October 18 2002, 2:57 AM 

Dank Dir für die Superinfos!!!!!
Sieht aus als müßte ich noch ein zweites bauen,da ich das für meinen Bekannten schon angefangen habe.
Echt Super!!!

(no login)
80.140.13.211

Ich vergaß.....

October 18 2002, 3:03 AM 

Wie sieht es mit dem Fungerät aus?
Du hast geschrieben das der Funkerplatz wegfiel,
wo war denn das Funkgerät dann angebracht?
Mich würde auch interessieren wo du die Infos herhast.
Hast du zufällig noch ein paar Fotos?
Ich bräuchte Fotos von außen (und von innen wenn es die geben sollte).

(no login)
80.137.194.101

250/8 vs. 251/9

October 18 2002, 6:11 AM 

Hallo Ralf,

ich gehe ja ebenfalls davon aus, dass der 250/8 im Innern zuindest gewisse Ähnlichkeiten mit dem späten 251/9 hatte, aber ich glaube nicht unbedingt, dass man alles einfach so übernehmen kann.

Ohne Nachweis wie Foto oder Beladeplan oder ähnliches wird der Innenraum wohl für immer in Rätsel bleiben.

Detlev

(no login)
217.80.187.124

Detailierung Innenraum ?

October 18 2002, 9:45 PM 

Hallo Detlev,
meine Frage betrifft den Fußboden im Kampfraum.Aus meiner Dienstzeit kenne ich noch,das auf den Boden dicke strapazierbare,rutschfeste Gummimatten lagen.Weißt Du,ob es bei den gepanzerten Fahrzeugen der EDW ebendso war,oder nur Farbe über das blanke Metall?

MfG

Loddi

(no login)
80.137.200.34

Teppiche

October 19 2002, 4:40 AM 

Hallo Lothar,

also bis heute habe ich noch kein EDW Fahrzeug gesehen,
dass mit Teppichen ausgelegt war. Da war wohl purer Stahl angesagt.

Gruß

Detlev

(Login OldLoddar)
217.80.188.82

Danke (o.T.)

October 19 2002, 7:17 AM 

.

Current Topic - Sd.Kfz.250/8 für Markus Lack
  << Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  
Create your own forum at Network54
 Copyright © 1999-2014 Network54. All rights reserved.   Terms of Use   Privacy Statement  
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Das Team von www.Panzer-Modell.de behält sich das Recht vor, Einträge zu löschen, wenn der Inhalt rassistisch, faschistisch, verletzend, nicht relevant oder schlicht fehl am Platze ist.
Auch das nicht Befolgen der simplen Grundregeln, resultiert in der Löschung Eures Postings.
Bei Fragen, Anregungen oder Klagen könnt Ihr jederzeit mit dem Webmaster Kontakt aufnehmen via: webmaster@panzer-modell.de