Home > Discussion Groups > Deutsches Forum (www.panzer-modell.de)

Grundregeln für die Postings:
1.

Alle Postings müssen mit vollem Namen und gültiger eMail Adresse versehen werden
Haltet Euch bitte vor Augen, daß Eure Postings von vielen Leuten gelesen werden. Wir sind gegen unsinnige Nicknames, da wir der Meinung sind, daß man im Allgemeinen den Umgang mit echten Personen bervorzugt. Wenn Ihr etwas zu dieser Seite beitragen möchtet, dann müsst Ihr bereit sein dafür mit Eurem eigenen Namen zu stehen.

2.

Haltet Euch an den Themenkreis - Postings mit politischem oder anderem themenfremden Inhalt oder mit persönlichen Angriffen werden nicht toleriert.

3. Die Frage des Copyrights: Fotos, die geposted werden, MÜSSEN in niedriger Auflösung (72dpi) sein und Copyright/Trademark Inhaber explizit genannt werden, sofern möglich.
4. Ab dem 25.April 2005 kann man nur noch Nachrichten verfassen, wenn man registriert ist. Mehr Informationen dazu gibt es hier:
http://www.network54.com/Forum/message?forumid=240281&messageid=1113923381
DAS ABWEICHEN VON DIESEN EINFACHEN GRUNDREGELN, RESULTIERT IN DER LÖSCHUNG EURER POSTINGS ODER IM EXTREMFALL SOGAR IN DER SPERRUNG EURES ZUGANGES

Achtung
Um unseren Lesern ein werbefreies Forum bieten zu können, war leider ein neuer Start notwendig (vielen Dank an Osprey für die Unterstützung an dieser Stelle!). Das bisherige Forum samt aller Einträge bleibt aber als Archiv über den rechten Button "Forum bis 24.02.03" erreichbar.

Um dieses Forum zu durchsuchen, verwendet bitte die Google Advanced Search , für ein Beispiel wie die Suche funktioniert, klickt bitte hier.

Advertisement

<< Previous Topic | Next Topic >>Return to Index  

Tamiya Halbkette - Kampfraumdach gesucht

September 26 2009 at 7:58 PM
  (Login Spike_67)
Missing-Lynx members
von IP-Adresse 87.174.89.155

Hallo zusammen;
vor kurzem zog ich aus meinem Stapel ungebauter Bausätze Tamiyas Sd.Kfz. 251/1 D raus. Unglücklicherweise mußte ich feststellen, daß das Kampfraumdach (mit der vorderen Platte für die Sichtluken für Fahrer und Funker) leider irgendwann verloren gegangen war. Also rief ich beim "Ersatzteilservice" von Tamiya in Sonneberg an um kurz und ergreifend den entsprechenden Gußast nachzubestellen. Was früher immer ohne wenn und aber klappte, bereitete nun auf einmal Schwierigkeiten. Zuerst erreichte ich die betreffende Abteilung nicht und als ich dann den betreffenden Herrn am Hörer hatte, tat dieser so als würde er mich nicht verstehen (" Ach so, für einen Spritzgußbausatz, kein RC!..."). Dann meinte er, sie müßten dafür einen Bausatz ausschlachten und abschreiben (??!!). Und zu guter Letzt sollte der ganze Spaß noch 25 Euro kosten!
Ich sagte ich würde es mir überlegen und dann zurückrufen. Was ist denn da los? fragte ich mich ernsthaft, denn noch letztes Jahr hatte ich an gleicher Stelle den Gußast mit den Segmentketten für den Renault UE Kettenschlepper ohne Probleme geordert. Damals sagte man mir ich müsse etwas warten, da die Teile in Japan geordert werden mußten. Doch schon ca. nach drei Wochen kam ein gefütterter Umschlag von Tamiya - Dickie und darin der Gußast und das für ca. 15 Euro!!

Nach dieser Vorgeschichte nun meine Frage:
Wer hat also (eventuell von einem Umbau) noch besagtes Kampfraumdach übrig?
Es handelt sich um Teil C 7 aus dem Bausatz des Sd.Kfz.251/1 D von Tamiya.

Markus

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply
Frank Forster
(Login fforster)
Missing-Lynx members
91.9.242.187

du könntest versuchen es selbst zu bauen...

September 29 2009, 4:39 PM 

Hallo,
schnapp Dir eine Schieblehre (Messschieber), eine Evergreenplatte, ein Stahllineal und ein Skalpell und bau Dir das Teil selber. Macht mehr Spaß, und geht schneller als ein neues Teil zu besorgen.

Gruß
Frank

+

-

Auf diesen Thread antworten   
Current Topic - Tamiya Halbkette - Kampfraumdach gesucht
  << Previous Topic | Next Topic >>Return to Index  

Terms and Conditions of Use
Report abuse