Moin zusammen!
Beim Anblick meiner stetig wachsenden Modellstapel und der Tatsache der rRealität ins Auge zu blicken, dass ich nicht lang genug lebe um das alles ordentlich zu bauen, kam mir eine Idee bei wir alle profitieren könnten.
Ich habe diverse Bausätze, die mich mittlerweile themenmäßig nicht mehr so reizen oder bei denen ich weiß, dass ich diese in absehbarer Zeit nicht mehr bauen kann und werde.
Diese würde ich gern dem geneigten Modellbauer QUASI kostenlos überlassen.
ABER ...

damit das nicht einseitig ist, habe ich mir das ganze so vorgestellt - der interessierte Modellbauer bekommt den Bausatz gegen kaution (diese wird irgendwo unterhalb des normalen Ladenpreises liegen). Bekomme ich dann nach dem Bau als Gegenleistung einen entsprechenden Baubericht für das Modell zugeschickt, erstatte ich die Kaution zurück.
Das hat in meinen Augen einen Haufen Vorteile:
- ich bekomme wieder mehr Platz
- einige Modellbauer bekommen ein Modell das sie vielleicht schon immer haben wollten quasi für umsonst
- selbst wenn dann doch kein Baubericht geschrieben wird (werden mag, kann oder sonstwas), hat der Modellbauer trotzdem ein Modell unter dem Ladenverkaufspreis - ich hätte dann dafür wieder Finanzmittel um mir Literatur oder ein anderes Modell für ein "ausgepackt" zuzulegen.
- die Leser unserer Seite bekommen mehr und andere Bauberichte um sich bessere Eindrücke von den Bausätzen machen zu können.
NATÜRLICH freue ich mich nachwievor über Bauberichte die so eingesandt werden.

Also - wenn jemand Interesse hat ... ich müsste mal sichten und eine Liste der Modelle machen, die ich abgeben würde ... meldet euch doch einfach mal per email.
Grüße und ein schönes Wochenende