<< Previous Topic | Next Topic >>| < | «  

es is der Abfluss

September 28 2005 at 9:27 AM
Capt.Su  (no login)

haben die Fachleute heute früh gesagt,nachdem sie mein Bad in Schutt und Asche gelegt haben...ich glaub,ich zieh jetzt aus

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply
anka
(no login)

scheiße!

September 28 2005, 10:29 AM 

irgendwie sind die letzten tage einfach nur scheiße!
anders kann frau das nicht mehr ausdrücken. dermaßen viele beschissene tage habe ich ja schon lange nicht mehr erlebt.
angefangen hat alles vorletzte woche. da ist mein autoradio dann endgültig eingegangen. ich hasse autofahren ohne radio. und eigentlich ist mein auto so alt, dass ich mit einem neuen radio den wert des autos dermaßen steigere, dass sich sowas nicht auszahlt. na dann habe ich aber doch in ein neues radio investieren müssen und glücklicherweise eines um 79 euro gefunden sogar nit mp3 cd wiedergabe. das habe ich dann natürlich gleich mitgenommen, weil zu dem preis hab ich so ein ding noch nirgends gesehen, nicht einmal im geizhals. und noch am selben tag eingebaut. ganz alleine und es funktioniert. ich war ja so stolz auf mich!
dann kam das wochenende. an dem war das wetter dermaßen beschissen kalt , dass ich beschlossen habe die heizung aufzudrehen. das war dann der zeitpunkt wo meine therme dermaßen zu spinnen begonnen hat, dass ich während des duschens plötzlich kein warmwasser mehr hatte. ich habe mir ja eh schon vorher einen servicetermin ausgemacht, weil sie wieder geputzt gehörte. doch da hab ich dann beschlossen beim installateur anzurufen und mir einen früheren termin auszumachen, denn ich halte das so schwer aus, wenn ich mehrmals während des duschens in den keller laufen muss um die therme händisch wieder anzuschmeißen, damit das wasser wieder zumindest ein bisserl warm wird. der installateur kam dann und hat festgestellt der netzteil ist kaputt, damit hat die therme nicht genug strom und das gasventil kann sich nicht weit genug öffnen, damit strömt nicht genug gas aus und damit heizt sie nicht und produziert kaum warmwasser. er hat also so ein neues teil bestellt, war gestern da, hat festgestllt es ist doch was anderes, nämlich irgendein ventil ist total verdreckt, hat das geputzt und jetzt geht die therme wieder.
zu meiner großen freude ist letzte woche dann auch noch mein palm eingegangen. super! alle meine termine sind nun nur noch am computer im büro und der ist dann doch ein bisserl unhandlich für die handtasche. also habe ich eine woche die termine regelmäßig ausgedruckt, bis ich dazu kam mir einen neuen palm zu kaufen.
na und dann mußte mein auto natürlich auch wieder einmal zum mechaniker, denn einmal im jahr braucht es ein neues pickerl. wirklich begeistert war ich wie mich der mechaniker letzten donnerstag dann angerufen hat und gemeint hat, dass das auto hinten neue bremstrommeln braucht. wieder 500 euro weniger auf meinem konto.
außerdem hatte ich letzte woche 2 wirklich erfreuliche sitzungen. gut, die eine sitzung war nicht ganz soo schlimmt, aber die am mittwoch war die hölle. ich bin dort ganz kurz ausgezuckt, das hat echt gut getan. abgesehen davon, dass ich eh am mittwoch geglaubt habe ich steckt in einer zeitschleife. in der früh bin ich ins büro gefahren. um 11 hatte ich einen termin in meidling. dann wieder ins büro. um 13:30 der nächste termin in meidling. am weg dorthin ruft mich eine kollegin an (ich war schon halb in meidling) sie hat sie unterlagen für die sitzung im büro liegen lassen, ob ich nicht noch einmal zurückfahren kann. sie hat die sitzung geleitet und ohne unterlagen ist das schon blöd. ich also wieder ins büro, suche den ordner, der selben weg wieder nach meidling. sollte ich einen strafzettel bekommen, zahlt sie den! dann die sitzung. der eine trottel dort, der immer dämlich sit, war dieses mal so dämlich dass ich es dann nimmer ausgehalten habe und nachdem wir eine dreiviertel stunde immer das selbe gehört haben, habe ich dann irgendwann einmal recht unwirsch in die runde geworfen, ob wir denn endlich schluss machen können mit dem thema. das hat geholfen. wenn das nicht geholfen hätte, hätte ich einen mord begangen, allerdings vermutlich nicht allein. alle anderen hätten mitgemacht. danach schnell palm kaufen.
zusätzlich sollte ich dann auch hin und wieder im büro sein und was arbeiten, hab ich das schon erwähnt?
hab ich eigentlich schon erwähnt, dass wir ein clubbing im bezirk planen und diejenige, die die idee dazu hatte nix macht? dreimal dürft ihr raten wer unter anderem jetzt organisiert!

heute habe ich dann fraktionssitzung und am freitag bezirksvertretungssitzung.
am samstag ist kürbisfest, dazu sollte der promoter (=präsentationstisch) der derzeit bei mir, unter anderem von mir, gebastelt wird fertig sein. habe ich schon erwähnt dass das ding jetzt die 3te woche gebastelt wird und immer noch nicht fertig ist? habe ich schon erwähnt, dass die leute, die daran mitbasteln mich damit regelmäßig allein lassen. unter anderem weil einer (dessen idee war der promoter) seinen hund am abend nicht allein lassen kann, weil seine frau es nicht mag und ich es den hund nicht unbeaufsichtigt bei mir haben will, weil er (der hund) a) meinen garten umgräbt und b) sonst das haus zerlegt und c) keine erziehung hat.

wollt ihr noch mehr von meinen letzten tagen wissen?

übrigens sind das die gründe warum ich derzeit so abwesend bin hier. das wird sich vor dem 23.10. auch nicht ändern.

kann man dieses forum auch im palm betrachten? dann könnte ich bei der bv sitzung ein bisserl weiterschreiben....

Goldzahn
(no login)

Und zu dem ganzen Übel...

September 28 2005, 11:43 AM 

... wird es in Wien in nicht allzu ferner Zeit mit dem Schneien anfangen

P.S.: Meine Heizung hat auch eine schwere Macke. Ich muss sie etwa jeden zweiten Tag mittels Schraubendreher und Hammer wieder "antickern"...

fons
(no login)

oh ihr geplagten

September 28 2005, 1:19 PM 

Captaininnen, seid bloss vorsichtig wenn ihr da an den Gasventilen dreht und hämmert, das klingt mir ziemlich gefährlich,
und Anka mit dir möchte ich den Terminkalender auch nicht tauschen. Ich hab zwar nicht grad alles verstanden (z.B. was ihr Auto da jährlich bekommen muss), bei dem Stress ist es aber kein Wunder, dass dir die Palmen eingehen. Wieso die Frau nicht will dass der Hund dableibt wenn der Mann weggeht, weil er sonst allein wäre, scheint auch ziemlich kompliziert zu sein,
und Su, ist es denn nicht merkwürdig, dass dein Abfluss gerade jetzt verstopft ist, wo die Bauarbeiter bei dir werkeln, wer weiss was die da alles entsorgen?

anka
(no login)

das pickerl

September 28 2005, 3:35 PM 

ist die jährliche prüfplakette, die man hierzulande braucht. heißt hier eben pickerl. weils ein pickerl (= zum aufkleben) ist.

Capt.Su
(Login Capt.Su)
TitanicBot

sehr spannend

September 28 2005, 8:08 PM 

Meine Theorie, dass 2 Kinder nicht doppelt,sondern ein vielfaches von Lärm eines einzigen Kindes produzieren, hat heute eine Erweiterung erfahren. 2 Handwerkergruppen machen nicht doppelt so viel Dreck,wie eine einzelne Gruppe,sondern auch hier vervielfacht es sich. Aber wenigstens haben die Installateure versucht, sauber zu machen- sie hätten dazu nicht unbedingt mein Badetuch nehmen müssen, aber der Wille steht ja wohl fürs Werk*seufz*

fons
(no login)

fliesst das Wasser

September 28 2005, 8:47 PM 

denn nun wenigstens wieder den normalen Weg ab, Su? trotz des vielen Drecks
und danke für die Erklärung Anka, hab ich halt wieder was gelernt heute.

Capt.Su
(no login)

ja,es fließt wieder

September 29 2005, 10:57 AM 

es gibt nur keinen Heizkörper im Bad und nur sehr teilweise Fliesen an der Wand-aber macht ja nix,hab ich mir gestern gedacht,weil heute früh kommen sie ja wieder und machen das fertig.....wer heute früh nicht gekommen ist, war der Installateur*seufz*-ich hab dann angerufen und mich erkundigt, wann sie denn eingeplant haben,mich mit einer funktionierenden Heizung im Bad zu versorgen...angeblich erledigen sie es heute,haben sie dann versprochen...sooo spannend wollte ich das alles eigentlich nicht haben...

anka
(no login)

na wunnebar

September 29 2005, 1:11 PM 

sag bescheid, wenn du jemanden brauchst, der dir den heizkörper moniert. ich glaub das tät ich auch noch schaffen, sofern man da nix löten muss. wobei das löten an und für sich nicht das problem ist. das trickreiche an der sache ist, die lötung dicht zu bekommen...

Capt.Su
(Login Capt.Su)
TitanicBot

passt alles wieder

September 29 2005, 8:22 PM 

nach einem kurzen Telefonat am Vormittag haben sich die Installateure doch entschlossen, weiter zu machen-jetzt hab ich wieder ein komplettes Bad-so eine Freude! Und sauber gemacht haben sie auch wieder!(und zwar mit meinem 2. Badetuch*seufz*)aber langsam beginnt sich so eine Art Silberstreif am (Zeit-)Horizont abzuzeichnen-sollte ich nicht vorher überschnappen,werde ich heute in 2 Wochen meinen wunderhübschen fix und fertigen neuen Raum bewundern können.

Current Topic - es is der Abfluss
  << Previous Topic | Next Topic >>| < | «  
 Copyright © 1999-2009 Network54. All rights reserved.   Terms of Use   Privacy Statement  

Die letzten 20 Threads zeigen / Einen neuen Thread starten
Zurück zum Forum

Design wählen: weltraum Diesen Style merken | weizen Diesen Style merken | siteboard Diesen Style merken

RSS-Feed