<< Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  

Sturmhaubitze

November 1 2003 at 11:19 AM
  (Login PatrickEnk)

hallo!

hier ein paar bilder meiner (eigentlich schon fertigen) sturmhaubitze.
ich hoffe, das modell gefällt euch und die bilder sind diesmal etwas besser als beim letzten mal

das modell wurde aufgewertet mit eduard ätzteilen und einer academy einzelgliederkette.

gruß,
patrick

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply

(no login)

Verbesserungsvorschläge :)

November 2 2003, 1:58 PM 

Hi

An sich finde ich das Modell recht ansprechend, aber ein paar Dinge sind Verbesserungswürdig

1. Antriebsrad und Leitradlauflächen => sollten blank sein
2. Auspuffendrohre => Hitzeverfärbungen/Ruß (vom anlassen)
3. Abweiserblech am Heck ist nicht schmutzig, aber die Panzerplatte darüber schon ?
4. Washing an den Wanneseiten für meinen Geschmack etwas zu scharfkantig und wolkig aufgetrocktet.

Gruß

Walter

(Login tomyardman)

Sturmhaubitze...

November 2 2003, 3:02 PM 

Hi Patrick!

Ja da hat der Walter mir doch die Worte aus dem Munde genommen. Trotzdem noch eine Kleinigkeit dir mir auffällt. Im Gegensatz zu den Wannenseiten (links und rechts) scheint mir der Bug des StuG´s und das Unterteil des Heck´s nicht bearbeitet(gealtert). Absicht oder kommt das noch? Würde nach meiner Ansicht den Gesamteindruck des Modells verbessern.

Festus

PS.: Steht das Modell auch wieder zum Verkauf?

(no login)

naja, das modell....

November 2 2003, 3:20 PM 

@thomas:
nein, dieses modell wird noch nicht verkauft.

ich werde versuchen, noch ein wenig daran zu arbeiten, damit aus dem (offensichtlich ziemlich schlechten) modell noch was wird....., denn positives habe ich leider noch nicht gehört, wirklich ermutigend

einen schönes (rest)wochenende noch!

gruß,
(ein enttäuschter)
patrick

Robert Wanek
(no login)

Verbeserungen

November 2 2003, 3:34 PM 

Hi Patrick!

Schlechtes Modell ist es nicht, aber irgendwie bekommt der Betrachter den Eindruck daß hier überall noch etwas fehlt. Zum Washing wurde ja bereits alles gesagt, auch das Deflektorschild sticht förmlich heraus. Was mich etwas stutzig macht sind die grauen (?) Winkelspiegel und Ausblicke des Scherenfernrohres.
Die Antennen sind für meinen persönlichen Geschmack zu stark gebogen, daß ist aber Sache des Erbauers, was er darstellen möchte (volle Fahrt, Geäst das die Antennen umbiegt)

Ich denke wenn du daß behebst wird es ein sehr schönes Modell.

(Login tomyardman)

Sturmhaubitze.....

November 2 2003, 4:16 PM 

He Alter!

Höre (lese) ich da etwa Frust? Mann, zeigst du hier die Ergebnisse deines Könnens nur um vor den Bauch geklatscht zu werden? Ich denke hier oute ich mich zum Zwecke der INFORMATION und selbstverständlich auch der HILFE durch Andere um meine Modelle zu verbessern. Oder habe ich da was falsch verstanden? Berichtige mich falls ich falsch liege! Mir persönlich ist/sind berechtigte konstruktive Kritik(oder ergänzende Anmerkungen)lieber wie oberflächliches Lob. Nischt für ungut und Happy Modelling!

Festus

(no login)

so jetzt habe ich....

November 2 2003, 4:26 PM 

....das modell mal etwas überarbeitet, ich hoffe es gefälltjetzt besser.

(Login PatrickEnk)

die bilder:

November 2 2003, 4:43 PM 

@thomas/
findest du es nicht irgendwie frustrierend, wenn du hier ein bild eines deiner modelle postest und dauraufhin kein einziges positives wort über dein modell fällt, sondern nur eher (zumindest auf mich) negativ wirkende kommentare zu finden sind (ich weiß, das ist natürlich nicht so gemaient, aber trotzdem )?

ich denke schon.

ich bin natürlich für eure tipps dankbar, aber enttäuscht war ich trotzdem.
solltest du also meine antwort falsch interpretiert haben, tut es mir leid.

also schreibt mir bitte(!) auch weiterhin eure anregungen und tipps auf, aber bitte zerreißt mein modell nicht!

gruß und noch einen schönen sonntag,
patrick

(no login)

Sturmhaubitze...........................

November 2 2003, 6:21 PM 

@ Patrick!
Sieh das Ganze mal nicht so verbissen. Ich muss mich aber auch nicht immer erst entschuldigen bevor ich meine, vom Fragenden/User erwünschte, Meinung zum Modell bzw. zu Details des Modells äußere. Wenn jemand DETAILS für Verbesserungswürdig und -möglich hält kannst du schon davon ausgehen das der (große)Rest des Modells o.k. ist. Hat ja auch niemand gesagt DAS MODELL (pauschal) ist ASCHE. Und selbst wenn.........mir ist immer erstmal wichtig wie ich es sehe und wieviel Spaß der Bau mir bringt. Wenn ich es aber dann ÖFFENTLICH mache muss ich auch damit leben können. O.K. musste noch gesagt werden.

Festus

(no login)

ja nun.....

November 2 2003, 6:38 PM 

sieht es denn jetzt wenigstens besser aus?
was könnte/müsste ich noch machen?

gruß,
patrick

(no login)

Jo

November 2 2003, 6:49 PM 

Hi

Also die neueren Bilder sehen schon besser aus Zeigt ja, dass man die genannten "Fehler" korrigieren kann, um ein stimmigeres Bild zu erhalten ...Ach eine "Ecke" bräuchte dennoch etwas "Schmutz" Die Stelle zwischen Abschleppöse und Antriebsrad

Aufgrund der offenen Luken würde sich das Fahrzeug in einem kleinem Diorama wohl gut machen => Pause o.ä. Der Fahrer sitzt in/auf seiner offenen Luke oder so..

Was Kritik allgemein Betrifft, so sehe ich diese eher als Hilfestellung Niemand ist sicher vor "Fehlern" und häufig übersieht man manches Mal offensichtliches, weil man eben das Geschaffene doch irgendwie mit anderen Augen sieht, als ein Aussenstehender Mich eingeschlossen...Ich werde mich demnächst wohl auf hier auf der "Werkbank" mal stellen müssen

Gruß

Walter

(no login)

Weiss gar nicht, was Du hast.

November 4 2003, 10:40 AM 

Sei doch froh, dass überhaupt Reaktionen kamen und die Leute Dir mit konstruktiver Kritik Hinweise geben was man verbessern kann! Herrje, muss denn jeder aus dem Häuschen sein und sich mit Komplimenten überschütten?
ich seh das oft kopfschüttelnd in anderen Foren wo man sich gegenseitig in den Himmel lobt, aber konstruktive Vorschläge was man verbessern kann liest man nicht!
Und das ist der Punkt ... wenn einem alle Honig ums Maul schmieren kann man sich nicht verbessern und sieh es mal so: Ich wäre froh über Feedback. Halte Dir mal vor Augen was ich an zeit für Modellbau, diese Seite und das schreiben von Bauberichten für die Seite investiere ... was meinst Du wieviel feedback ich zu meinen Modellen bekomme!? Vereinzelt kommt alle 5-10 bauberichte ma ne Mail. Aber im großen und ganzen nix! Das kann auch frustrierend sein ... sagt mir dann aber dass die Modelle weder besonders schlecht noch besonders gut sind.
Also ... man sollte a) froh sein, wenn überhaupt reaktioenn kommen und b) dankbar sein, wenn andere einem fehler oder Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen, denn bei den eigenen Modellen wird man mit der Zeit beriebsblind und tritt auf der Stelle!

Just my two Cents

Thomas

(Login tomyardman)

Feedback.......

November 9 2003, 5:01 AM 

Hi Thomas!

Meine Worte!!! Da leg ich doch glatt nochmal 2 Cent drauf wenn sich das ändert!

Festus

Current Topic - Sturmhaubitze  Auf diesen Thread antworten   
  << Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  
Create your own forum at Network54
 Copyright © 1999-2013 Network54. All rights reserved.   Terms of Use   Privacy Statement  
Letzte Besucher:
Visitor Map