<< Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  

Zuviel des guten.

March 1 2004 at 12:42 AM
  (no login)

Hallo zusammen,
habe übers Wochenende mein aktuelles Projekt ein bisschen nach vorne getrieben. Da ich noch nie einen Rostroten Panzer gemalt habe, bin ich nicht sicher, was ich von meiner Arbeit halten soll. Kommentare erwünscht.

Gruss
Eric

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply

(no login)

Mal was anderes

March 1 2004, 7:29 AM 

Hallo,

schaut sehr interessant aus, bin mal auf den fertigen Panzer gespannt.
Sind das Gummiketten ?
Lagen dem Bausatz keine Einzelgliederketten bei ?

Viele Grüsse,

Leander

(no login)

Sind keine Gummiketten

March 1 2004, 9:15 AM 

Hi Leander,
das sind Resin Ketten. Und zwar Segmente a ca 12 cm.
Wirken auf dem Foto ein bisschen Schwarz. Is auch noch kein Washing und Drybrushing auf den Ketten.
Gruss
Eric

(no login)

Re: Zuviel des guten.

March 1 2004, 1:25 PM 

Sieht echt super aus. Würd mich echt reizen das Modell auch zu bauen. In was für eine Preisklasse liegt den der Bausatz?
Zu der Lackierung, sieht super aus. Mir gefällt es! Mit was für Farben hast Du den lackiert? Hab schon mal versucht mit Tamiya eine Rostfarbe hin zu kriegen, aber irgendwie bis jetzt noch nicht geschafft!

Gruß
Björn

(Login euerlings)

..

March 1 2004, 1:47 PM 

Hi Björn,

der Bausatz kostet 64 Pfund = 97 Euro. Dazu kommen noch Decals (meine von Archertransfers) und eventuell ein Panzer 4 Set von Tamiya. Dieses Set war bei meinem Panzer nötig, da einige Werkzeuge gebrochen waren (Resin halt).

Die Ketten finde ich ganz i.O. lediglich aufwändig zum Säubern.

Farben: Zuerst habe ich mit Tamiya Primer die ganze Kiste lakiert, anschliessend mir Humbrol 70 (Ziegelrot) drüber wobei ich ziemlich stark mit Humbrol Verdünner gearbeitet habe. 2 Tage trocknen lassen und dann nochmals mit Hubrol 70 und ein paar Tropfen Weiss wolkig drüber.
Wieder 2 Tage warten.
Anschliessend habe ich mit Oelfarben ( Rembrandt) welche etwa im Verhältnis 1:10 mit White Spirit verdünnt waren ein "Ganzkörper" Wasching gemacht. Das verleiht dem ganzen eine gewisse Grundverschmutzung. Ein paar Stunden warten und dann nochmals die Fugen etc mit dem Washing behandelt.
Dann mit einenm in Humbrol Verdünner angefeuchteten Flachpinsel drübergewischt. Achtung ! Die Archertransfers hehmen das ziemlich übel. Die Zahlen haben sich ziemlich stark aufgelösst. Ich musste diese neu machen.
Das Gespenst habe ich mit Schablonen von Stencelit und Vallejo Acryl vorsichtig mit einem borstigen Pinsel aufgetupft.

Als nächstes werde ich das ganze noch mittels Klarlack versiegeln und dann mit dem Drybrushing anfangen.

Ich bin normalerweise kein Freund von Humbrol ( schlechte Erinnerungen an versaute Tepiche in meiner Kindheit) aber ich war sehr erstaunt, wie gut sich diese Farbe spritzen lässt. Ohne das übliche verklumpen der kleinen Düsen wie mit Acryl (verwende normalerweise Tamiya und Vallejo Model Air).

Gruss
Eric

(no login)

Ups :))

March 1 2004, 2:27 PM 

Hi,

da hab ich aber ganz schön danebengegriffen, sind aber auch ein wenig unscharf die Ketten.
Auf jeden Fall freue ich mich auf die Bilder des fertigen Modells, kriegt man ja nicht alle Tage zu sehen sowas, also gogogo

Gruß,

Leander

Current Topic - Zuviel des guten.  Auf diesen Thread antworten   
  << Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  
Create your own forum at Network54
 Copyright © 1999-2013 Network54. All rights reserved.   Terms of Use   Privacy Statement  
Letzte Besucher:
Visitor Map