<< Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  

MAN 7t Milgl Kipper

September 15 2004 at 1:40 PM
  (Login thomas_voigt)

hello zusammen

Ich wollte heute mal meine MAN Kipper vorstellen. Ich habe den kipper
aus dem 1/35er Revell-Modell des MAN Lkw 7t milgl der Bundeswehr, dem Vacu-Bausatz eines Kipper-Aufbaues für den Aufbau auf Steyr 91 oder ÖAF/MAN 2-Achs- oder 3-Achs-Fahrgestelle von www.scale35.com und dem Ätzteilesatz von Eduard gebaute .

Der Bau des Fahrzeugs war eigentlich problemlos. Die gekannten Fehler der Revell Tonner müsste ja jeder kennen der sich für die interresiert. Besonderes Augenmerk musste lediglich auf die Staukästen hinter dem Fahrerhaus gerichtet werden. Da der Kipper-Umbausatz nicht speziell auf den Bundeswehr-Kipper ausgelegt ist, mussten die Seitenteile der Ladefläche gekürzt und das Hinterteil der Kippermulde nach hinten gebogen werden. Die Staukästen baute ich aus Winkelprofilen, Holz und Plastik-Sheets. Teile einer alten Fernsteuerungsantenne dienten als Hydraulikstempel.

Das Schwierigste war die Anordnung der Unterlegkeile, Kanister und anderen Behälter unter den Staukisten sowie die Gestaltung der Leiter. Da ich keine genauen Maße hatte, war ich gezwungen, sie nach Augenmaß zu fertigen. Schlussendlich hätte sie "zwar etwas länger sein können, aber ich denke, dass sie mir trotzdem gelungen ist".

Auf einigen bilder ist das dach noch nicht verklebt was damit zutun hat das noch figuren rein sollen

Genug geschwaffelt nun die bilder

hoffe es gefällt

mfg thomas

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply

(no login)

Und wie er gefällt

September 16 2004, 7:24 PM 

Hallo Thomas,

der LKW sieht doch sehr gut aus. Besonders die Ladefläche gefällt mir. Der Schmutz sieht aus, als hättest Du die Ladefläche von einem echten LKW geschrumpft und auf Deinen geklebt. Es ist schön zu sehen, dass man mit viel Liebe und Herzblut aus dem Revell Basis Modell etwas machen kann. Ich wünschte ich währe mit meinem Rolland (RN Modele) schon so weit, dem ich auch ein Fahrwerk von Revell gönne schon so weit.
Als Besatzung für Dein LKW könntest Du ja die moderne LKW Besatzung von Elite nehmen, diese ist, trotz meiner eher negativen Erfahunren mit den Elitefiguren, hervorragend gegossen und besticht durch 1A Passgenauigkeit. Auch die Gesichter sind sehr schön geworden...

CU Mark

(Login thomas_voigt)

Re: MAN 7t Milgl Kipper

September 16 2004, 7:41 PM 

hallo mark

danke für deine netten worte

ich denke mal das du den roland schon hin bekommen wirst .

die ladefläche ist mit echt rost behandelt.

die elite figuren habe ich, mir gefallen sie ne so gut .
vielleicht habe ich auch bloß nen montagsguss bekommen

mfg thomas

Current Topic - MAN 7t Milgl Kipper  Auf diesen Thread antworten   
  << Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  
Create your own forum at Network54
 Copyright © 1999-2013 Network54. All rights reserved.   Terms of Use   Privacy Statement  
Letzte Besucher:
Visitor Map