<< Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  

Kleine Fortsetzung des Nebelkraftwagens UND meine Tiger2 Restauration....

August 5 2006 at 1:43 PM
  (Login Walter_Pieczyk)

Moin Moin

1. Nebelkraftwagen

So ich habe nun die Gummi-Kette am Laufwerk angeklebt. An sich bin ich eher ein Freund von Einzelgliederketten, aber diese Kette ist durchaus brauchbar UND man ist halt schneller fertig

Das Einpassen der Scheiben war etwas schwierig und deshalb werde ich beim nächsten SdKfz 11 den Scheibenrahmen wohl erst gegen Ende der Lackierung mitsamt den Scheiben ankleben. Die Klebespuren werde ich wohl noch ein wenig kaschieren müssen.

An der Fahrertür war eigentlich die Markierung mit den Fahrzeugdaten, aber das Decal hat dann doch ein wenig zu heftig gesilbert. Deshalb habe ich es wieder abgekratzt.

Hier die Bilder vom Nebelkraftwagen

2. Tiger II in Restauration

Vor Ewigkeiten habe ich hier meinen Tamiya-Tiger II gezeigter, welcher sich in Restauration befindet. Nun habe ich das Laufwerk schonmal prinzipiell fertiggestellt und habe die Schürzen montieren können. Die Schürzen sind von Dragon. Das Zimmerit gefällt mir auch nicht mehr so ganz, aber ich werde das Fahrzeug so wie es nun ist mal einfach lackieren und Abschließen.Auch sind paar Halterungen in ihrer Lage etwas "verrutscht"...nunja... Vielleicht wird das mal angedachte Diorama in diesem Jahr fertig.

So denn

Gruß

Walter

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply

(Login Walter_Pieczyk)

Re: Kleine Fortsetzung des Nebelkraftwagens UND meine Tiger2 Restauration....

August 6 2006, 7:08 PM 

Moin Moin

Nur kurzer Zwischenschritt

Mein Tiger ist jetzt Gelb

Nun muss ich nach dem verschwundenem Ring am Auspuffrohr suchen und eine passende Vorlage für mein geplantes Tarnmuster suchen

So denn

Gruß

Walter

(Login Walter_Pieczyk)

August 8 2006, 12:33 PM 

Und jetzt ist es bunt

Fortsetzung wahrscheinlich Ende August.

Gruß

Walter

(Login ch.b)

Das Band läuft und läuft ...... ;-)

August 8 2006, 5:05 PM 

Moin Walter,

sag mal was machst Du eigentlich so den ganzen Tag. Klöppelst Du nur Modelle zusammen ??.
Man,man. Da läuft ja ein Teil nach dem anderen vom Band. Der Köti sieht ja schon sauber lackiert aus.
Schönes Tarnmuster. Bin schon gespannt wie es weiter geht

Gruß
Christian

Anonymous
(no login)

Na Walter

August 8 2006, 8:32 PM 

das sieht doch schon mal sehr gut aus .Wirst du auch zur Bastelmaschine ? schöner KT

Mfg Detlev

(Login Walter_Pieczyk)

August 11 2006, 11:33 AM 

Moin Moin

&

Danke Danke fürs positive Echo

Tja Bastelmaschine.. eher endlich mal paar Dinge zum Ende bringen ... Der Tiger II ist nun bald ~3 Jahre auf Warteschleife... Da ich ihn mahnend offen an meiner Bastelecke stehen habe musste ich letztens dann endlich das LAufwerk abschließen, die Kettenbleche montieren und den Werkzeug/Stahlseilkram anbauen.

Jedenfalls fragt man sich im Nachhinnein warum es dann so lange dauern musste Die beschriebenen Arbeiten nahmen evtl. vier kurze Nachmittage in Anspruch.

Den Nebelkraftwagen wollte ich in einem Diorama verwerten, aber für das konkrete Diormaa fehlt noch die zündende Idee.

So denn

Gruß

Walter

Current Topic - Kleine Fortsetzung des Nebelkraftwagens UND meine Tiger2 Restauration....  Auf diesen Thread antworten   
  << Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  
Create your own forum at Network54
 Copyright © 1999-2013 Network54. All rights reserved.   Terms of Use   Privacy Statement  
Letzte Besucher:
Visitor Map