<< Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  

Palmen- Diobase

June 16 2007 at 4:38 PM
Lars Burdyna  (Login larsvuellers)

Hallo Leute,

heute möchte ich Euch den aktuellen Stand der Dinge auf meiner Palmen- Base zeigen. Thomas hatte sie mir dankenswerterweise aus den USA bestellt, siehe Beitrag weiter unten.

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

Nach dem ich einige Impressionen aus diversen Büchern über den Nordafrikanischen Kriegsschauplatz gesammelt hatte, stand mein Entschluss fest: Es müssen DAK- Figuren her!

In meinem Fundus entdeckte ich zwei Verlinden- Packungen, die hierfür wie gemacht waren: Zum einen die Nummer 1392 („Afrika Korps Foreign Volunteers India“) sowie 1515 („German Private WW II Work Dress“).

Alle Figuren wurden abgeändert, um eine stimmige Geschichte zu schaffen: Der Gefreite (mit Stahlhelm) begleitet einen Dolmetscher eines Sonderverbandes zu seinem Bestimmungsort.

Sie nutzen eine kleine Pause, um sich bei den Einheimischen nach den örtlichen Begebenheiten zu informieren, der mehr oder weniger Auskunftswillige ist ein HiWi, welcher zum Trassenbau eingesetzt wird.
Unser Gehilfe scheint von der Obrigkeit allerdings wenig beeindruckt, er popelt mehr oder weniger unbekümmert an seiner Nase herum....

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

Der Dolmetscher sowie der Gefreite haben neue Kopfe bekommen, ursprünglich trug der erstere einen Turban, an dem sich nun ein Modellbaukollege erfreut.
Der „Leibwächter“ ist nunmehr stahlbehelmt und wirkt mit seinem Gesichtsausdruck auch deutlich autoritärer.

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

Der ehemalige RAD- Mann bekam einen anderen Arm sowie einen neuen Kopf. Er wurde von seinem neuen Arbeitgeber mit einem grüngrauen Arbeitsdrillich, Stiefeln und Brotbeutel ausgestattet.

Soweit, so gut. Vorübergehend habe ich einen Anhänger von Italeri plaziert, hier findet später noch britisches Material Einzug.
Bis demnächst.

Grüsse
Lars

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply
Lars Bielenberg
(Login Lars_Bielenberg)

Aloa ... ;-)))

June 19 2007, 1:06 AM 

Hallo Namensvetter !!!

Die Palmen sehen richtig gut aus !!!

Die Figuren machen auch was her !!! Nur das sie so glänzen ist nich so schön !!!

Grüße

Lars

Walter D. Pieczyk
(Login Walter_Pieczyk)

Re: Palmen- Diobase

August 1 2007, 2:45 PM 

Moin Moin

Die Szene ist schön geworden.

Was mir jedoch nicht so ganz geällt, ist die Armhaltung (linker Arm) des HiWi. Sieht irgendwie seltsam aus (irgendwas passt nicht so recht)

Gibts schon Bilder mit dem größeren Fahrzeug ?

Gruß

Walter

Auf diesen Thread antworten   
  << Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  
Create your own forum at Network54
 Copyright © 1999-2014 Network54. All rights reserved.   Terms of Use   Privacy Statement  
Letzte Besucher:
Visitor Map