<< Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  

Firefly Ic Hybrid vor dem lackieren

March 24 2008 at 3:06 PM
  (Login larsvuellers)

Hallo Modellers,

ich habe die freie Zeit genutzt und mich um den Hauptakteur meines künftigen Diorama gekümmert: Einen kanadischen Sherman Firefly.

Der Basisbausatz ist von Dragon, die Ketten sind von Friul.
Ebenfalls von Friul sind die Ersatzkettenglieder (Churchill), Jordio spendete das Rohr.

Von Resicast sind sind die Linsen der Front- sowie die Ätzteile der Rear- Lights.
Ansonsten wurden noch PE- Teile von The Show Modelling (Werzeugaufnahme und vordere Lampenbügel) und Dragon (hintere Lampenbügel) verbaut.

Parallel sind im Moment eine Kommandantenfigur von Ultracast sowie die UK Winter- Crew von Resicast im Bau.

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply

(Login ch.b)

Auch sehr schön

March 24 2008, 7:02 PM 

Hi Lars,

da warst Du aber fleißig . Dein Sherman sieht auch sehr sauber aus. Fehlt nur noch die Farbe.
Dann mal los.

Gruß
Christian

(Login larsvuellers)

...

April 1 2008, 11:30 AM 

Hallo Freunde des klebrigen Hobbies,

hier mal wieder etwas neues vom Firely:

Mittlerweile ist das Modell komplett bemalt und mit Pigmenten "vollgeschmiert".
Meine Idee war es, ein typisches Vormarschfahrzeug der letzten Kriegswochen zu zeigen. Inspirierenden Einfluss hatte der Concord- Band "British Tanks" (2).

Als Figuren mussten, wie schon erwähnt, zwei der dreiköpfigen UK- Winter Crew von Resicast herhalten, der Commander ist von Ultracast und mit einem Alpine- Kopf versehen worden.

Grüsse
Lars

(Login Walter_Pieczyk)

Re: Firefly Ic Hybrid vor dem lackieren

May 4 2008, 9:12 PM 

Moin

Schaut zeimlich gut aus, wobei die Blder recht klein wirken

Farblich finde ich das grün irgendwie "quietschig" Wurde der Eimer
wirklich in einem solchen seltsamen grün geliefert?

Jedenfalls fällt er dadurch ein wenig im "Olive-Drab"-Brei etwas auf.

Gruß

Walter

Current Topic - Firefly Ic Hybrid vor dem lackieren  Auf diesen Thread antworten   
  << Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  
Create your own forum at Network54
 Copyright © 1999-2013 Network54. All rights reserved.   Terms of Use   Privacy Statement  
Letzte Besucher:
Visitor Map