<< Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  

Dragon Nashorn

April 1 2008 at 6:18 PM
Volker Kuhn  (Login 2393)

Ein paar Bilder meiner aktuellen Baustelle.
Dragon Nashorn Nr 6166, dazu Eduard + Show Modelling PE, Lion Roar Kanone,
Friul Ostketten, AFV Messing-Patronen, Tristar- Pz IV Laufwerk.
Tarnbemalung ist schon abgeschlossen (Fotos vielleicht am WE),

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply

(Login ch.b)

Nashorn

April 5 2008, 11:55 AM 

Hallo Volker,

gefällt mir gut was Du da bis jetzt gebaut hast. Die Staukästen für die Mun. sehen cool aus.
Bin schon auf das fertig lackierte Modell gespannt .

MfG

Christian

Volker Kuhn
(Login 2393)

Re: Dragon Nashorn

April 26 2008, 1:55 PM 

Für diese Tarnbemalung habe ich kein Vorbild-Foto eines Nashorn gefunden, wollte es aber einfach mal probieren. Es gibt aber ein entsprechendes Foto einer Hummel und eines Mun-Pz III in Panzerwrecks 4, S. 26/27. Die "Schablonen" bestehen aus Tamiya-Klebeband, das mit einem kreisrunden Stechwerkzeug (Durchmesser 3 mm) bearbeitet wird. So erhält man auch um Ecken und Anbauteile herum saubere Kanten. Auch das Tarnmuster der Kanone entstand so. Die kleinen Kreise wurden mit dem Pinsel aufgetupft. Insgesamt ist die Tarnbemalung ziemlich zeitaufwendig, vor allem das Abkleben braucht seine Zeit. Kratzer und andere Gebrauchssspuren sind schon aufgebracht. Der eine oder andere Wash und/oder Filter folgt noch.
Die Beschriftungen der Mun-Kisten (Verlinden) wurde mittels Ätzschablonen von Stencilit gespritzt.

(Login Walter_Pieczyk)

May 4 2008, 9:12 PM 

Moin Volker

Also das Nashorn schaut wirklich super aus und auch
die Detail-Ergänzungen/Verbesserungen haben sich ge-
lohnt.

Manches fällt zwar nicht auf dem ersten Blick ins Auge,
aber Details wie die Sitzfedern am Richtschützenplatz
lassen das Auge länger verweilen.

Die Kreistarnung hat was und selbst habe ich auch mit dem
Gedanken gespielt eine solche aufzubringen, aber
1. wusste ich nicht wirklich wie
2. so wie ich es hier sehe wird es noch dauuern (Aufwand )

Zwar scheinen einige Ränder nicht 100% scharfkantig geblieben
zu sein, aber durch Alterung etc. wird sich das wohl noch optisch
ändern.

Bin gespannt wie der Fertig aussehen wird.

Gruß

Walter

Volker Kuhn
(Login 2393)

May 19 2008, 6:44 PM 

Die abgenutzte Wintertarnung wurde mit der Haarspraymethode aufgebracht.
Klappt gut, man sollte allerdings ein paar Probedurchg�nge machen, bis man die richtige Trockenzeit und die richtige Methode bzw. das beste "Werkzeug" zum Darstellen der Abnutzung gefunden hat. Falls man - so wie ich - die Tarnung mit Acryl-Farben gespritzt hat, muss man nat�rlich vorher alles mit Email-Lack versiegeln (ich habe 2 Durchg�nge Humbrol Matt gespritzt).
Das Haarspray habe ich in einen Deckel gespr�ht und dann mit dem Pinsel abschnittsweise aufgetragen. Trockenzeit ca. 5 Minuten. Danach Tamiya Wei� dr�bernebeln (nicht deckend). Ca. 2 -3 min trocknen lassen. Dann mit einem mit Wasser angefeuchteten Schwamm (nehme ich auch f�r die Schwamm-Methode) oder kurzen Pinsel mit harten Borsten (wie f�rs Trockenmalen) erst tupfen, dann vorsichtig streichen, bis der gew�nschte Effekt eintritt. Die bearbeitete Stelle mit einem Papiertaschentuch trockentupfen.

Volker Kuhn
(Login 2393)

August 23 2008, 2:34 PM 

Der Bau des Nashorns nähert sich dem Ende...
mit der "Schlammpackung" bin ich zwar nicht ganz zufrieden (bei MIG sieht das viel besser aus...), aber für's erste Mal tut es das schon. Die Verdrahtung an den Seitenwänden ist aus 0.1 mm-Draht. Werde jetzt noch ein paar Kleinigkeiten für den Kampfraum suchen (Kanister, MP usw.)und mich auf die Suche nach einer passenden Figur machen.

Volker Kuhn
(Login 2393)

November 19 2008, 4:22 PM 

Als Abschluss habe ich die Figur bemalt und mich an einer Grundplatte versucht, die einigermaßen zum verdreckten Fahrwerk passt.

[linked image]

[linked image]

[linked image]

[linked image]

[linked image]

[linked image]

[linked image]

Current Topic - Dragon Nashorn  Auf diesen Thread antworten   
  << Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  
Create your own forum at Network54
 Copyright © 1999-2009 Network54. All rights reserved.   Terms of Use   Privacy Statement  
Letzte Besucher:
Visitor Map