<< Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  

Academy Merkava IV

February 17 2010 at 5:22 PM
Volker Kuhn  (Login 2393)

Da dieses Forum leider so aktiv ist wie der Wiener Zentralfriedhof, bitte ich bei Missing Lynx zu schauen...

http://www.network54.com/Forum/110741/message/1266423292/Academy+Merkava+IV+++++WIP

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply

(Login thomas_voigt)

Re: Academy Merkava IV

February 17 2010, 8:44 PM 

ich beobachte dein Bau schon eine weile wink.gif
hast du den Antirutschbelag neu gemacht bzw aus was gemacht ?!
wieso hast du das Rohr getauscht

thomas

Volker Kuhn
(Login 2393)

February 18 2010, 12:20 PM 

Der Anti-Rutsch-Belag ist am Modell nicht dargestellt (noch nicht 'mal angedeutet). Mit Mr. Surfacer wird grundiert, darauf habe ich feines Pulver von Cast-a-Coat gestreut (gibt es u.a. bei www.rai-ro.de). Da Mr. Surfacer ziemlich schnell trocknet, kann man immer nur kleine Abschnitte bearbeiten.

Die Kanone habe ich ersetzt, weil der Rauchabsauger des Academy-Bauteils viel zu groß ist (im Durchmesser ca. 2 mm). Außerdem ist das Academy-Teil in zwei Hälften ausgeführt, so dass man jede Menge Spachtel- und Schleifarbeit hat, kompliziert noch durch die Verschlüsse der Rohrschutzhülle.

(Login thomas_voigt)

February 19 2010, 2:17 PM 

ok danke dir, ich hab für meinen nur den Turmstaukorb gegönnt das Set mit den Rohr wäre auch Interessant aber ich da noch unentschlossen, denn ich Tendiere da wohl eher zu den Ätzteilesatz von Eduard

Volker Kuhn
(Login 2393)

February 19 2010, 4:20 PM 

Wenn Du auf die Kanone verzichten kannst, lohnt sich das Legend Set nicht. Die Masse der Teile dient zum Bau der 2 MGs, die aber im Academy Bausatz sehr ordentlich dargestellt sind. Hier habe ich nur ein paar Teile verwendet, um die MGs weiter zu detaillieren. Die Ätzteile sind auch nicht der Renner - es können die Schmutzfänger an Bug und Heck und den Seitenschürzen ersetzt werden. Ist auch nicht wirklich notwendig. Ich habe die zu dicken Plastikteile einfach dünner geschliffen bzw. durch dünne Plastikstreifen ersetzt. Bleiben noch mehrere Dutzend winzige Datenschildchen - die habe ich verbaut.

(Login thomas_voigt)

February 20 2010, 1:45 PM 

Naja wegen den Rohr bin ich noch am überlegen, aber letztendlich wird es darauf hinaus laufen das ich es nehmen werde und die Eduard Ätzteile sein lassen werde.

Volker Kuhn
(Login 2393)

July 16 2010, 7:10 PM 

Current Topic - Academy Merkava IV  Auf diesen Thread antworten   
  << Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  
Create your own forum at Network54
 Copyright © 1999-2014 Network54. All rights reserved.   Terms of Use   Privacy Statement  
Letzte Besucher:
Visitor Map