<< Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  

Erstes Modell: Sd. Kfz. 222

May 12 2010 at 3:36 PM
Marius Zmuda  (Login Cossac)

Hallo,

nun sitze ich an meinem ersten Modell und es tauchen natürlich viele Fragen auf.

Ich habe mich für ein 1:35 Modell von Tamiya (35270) Sd. Kfz. 222 Leichter Panzerspähwagen (4x4) entschieden. Ursprünglich hatte ich vor, mit einem Modell im Maßstab 1:72 (von Trumpeter) zu beginnen, aber der Fachhändler meinte, ich solle mit nichts so kleinem starten. Der Zusammenbau (Fotos sollen noch folgen) stellt mich zunächst vor keine unlösbaren Probleme. Falls jemand schon dieses Modell zusammengebaut hat, kann mir evtl. Schwierigkeiten / Tips bitte mitteilen.

Zur Bemalung hätte ich schon Fragen. Ich möchte das Modell in dem von Tamiya empfohlenen TS-4 (XF-63) darstellen. Ich habe Bedenken, solch große Flächen mit einem Pinsel gleichmäßig bemalen zu können, deshalb tendiere ich zu den Spray-Dosen. Anschließend möchte ich die Vertiefungen mit einem matten Schwarz von Citadel (Acryl) washen. Die Lichter machen mir allerdings Sorgen. Was soll ich da zum Aufhellen nehmen? Evtl. ganz von Tamiya-Farben weg? Generell wollte ich bei Acryl-Farben bleiben.

Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen!

Gruß

Marius

Auf diesen Thread antworten   
Current Topic - Erstes Modell: Sd. Kfz. 222  Auf diesen Thread antworten   
  << Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  
Create your own forum at Network54
 Copyright © 1999-2013 Network54. All rights reserved.   Terms of Use   Privacy Statement  
Letzte Besucher:
Visitor Map