Nun ist das Cainsaw Festival im Rahmen des Arnsberger Kunstsommers 2008 auch schon wieder Geschichte.
Als Organisator eines Minitreffens dachte ich, ich könnte euch locker jeden Tag mit den neusten Bilder und Geschichten versorgen. Pustekuchen Am Ende des Tages war ich eben so ausgepowert wie die Schnitzer. Lag aber auch an den lustigen Abende. LOL
Die Skulpturen werden entlang des Ruhrradweges zwischen Arnsberg und Meschede. Letztendlich sollen es 16 Skulpturen werden. Die ersten vier sind nun fertig. Meistens war es Brüllend heiß, mein respekt an alle, ich habe nur beim zuschauen geschwitzt.

Gelernt habe ich auch einiges. Es war das erste mal das ich bei einem Carving Event zuschauen konnte, da ich nicht selbst schnitzen musste. Schweißtreibende Arbeit. LOL
Das schönste an diesem Projekt ist , dass es insgeheim mein eigener ganz persönlicher Skulpturenpfad wird. Für die ersten vier Skulpturen habe ich vier Leute ausgesucht die unterschiedlicher (schnitzmässig natürlich) nicht sein könnten.
Angie. Die Skulptur heisst "Mutter". Weil sie sagt das der Po der Frau aussieht wie den von ihrer Mutter. Im Vorfeld wusste sie nur das die Skulpturen am Fluss Aufgestellt werden. Deshalb ein Wasser bezogenes Thema mit Netz Fischen und Wasser.

Jörgelbörgel hat im Vorfeld über Arnsberg rechachiert und festgestellt das hier einige Frauen als Hexen verbrannt wurden. Und da sich die Kirche niemals entschuldigt hat für diese Greueltaten, hat er den Frauen zu Ehren ein Denkmal erstellt.

Jens hat für mich meine Wunschskulptur geschaffen. Seine Bauklötze haben mich in Mulda einfach umgehauen. Diesmal sogar in Farbe.

Yves hat mal wieder eine Form gewordene Bewegung gezaubert die zum anfassen einlädt.

Am Donnerstag Abend haben wir zusätzlich eine Feuerskulpturenshow veranstaltet. Die Idee fing ganz harmlos an einen Abend auf der Wiese zu verbringen und ein Schwedenfeuer Anzzünden. Aber wie das so ist haben wir die Sache immer weiter gesponnen, angefangen die Zuschauer dazu einzuladen, der Presse erzählt und auch dem Fernsehen. Dabei hatten wir keine Ahnung ob es gut gehen wird. Spaß hatten wir dann allemal.

Am 08.08.08 um 08:08 (pm) war dann die Offizielle Übergabe mit einem Trommlertrio.

Ich finde die entstandenen Werke großartig und hoffe die Stadt hat nächstes Jahr tatsächlich wieder das Geld um die Reihe fortzusetzen. Schaun mir mal.
Gude
Shapoor
http://www.crazychainsaw.com