<< Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  

Untitled

August 10 2008 at 8:01 AM

(Premier Login Shapoor)
von IP-Adresse 89.245.196.97

Nun ist das Cainsaw Festival im Rahmen des Arnsberger Kunstsommers 2008 auch schon wieder Geschichte.

Als Organisator eines Minitreffens dachte ich, ich könnte euch locker jeden Tag mit den neusten Bilder und Geschichten versorgen. Pustekuchen Am Ende des Tages war ich eben so ausgepowert wie die Schnitzer. Lag aber auch an den lustigen Abende. LOL

Die Skulpturen werden entlang des Ruhrradweges zwischen Arnsberg und Meschede. Letztendlich sollen es 16 Skulpturen werden. Die ersten vier sind nun fertig. Meistens war es Brüllend heiß, mein respekt an alle, ich habe nur beim zuschauen geschwitzt.

Gelernt habe ich auch einiges. Es war das erste mal das ich bei einem Carving Event zuschauen konnte, da ich nicht selbst schnitzen musste. Schweißtreibende Arbeit. LOL

Das schönste an diesem Projekt ist , dass es insgeheim mein eigener ganz persönlicher Skulpturenpfad wird. Für die ersten vier Skulpturen habe ich vier Leute ausgesucht die unterschiedlicher (schnitzmässig natürlich) nicht sein könnten.

Angie. Die Skulptur heisst "Mutter". Weil sie sagt das der Po der Frau aussieht wie den von ihrer Mutter. Im Vorfeld wusste sie nur das die Skulpturen am Fluss Aufgestellt werden. Deshalb ein Wasser bezogenes Thema mit Netz Fischen und Wasser.

angie.jpg picture by gater_se

Jörgelbörgel hat im Vorfeld über Arnsberg rechachiert und festgestellt das hier einige Frauen als Hexen verbrannt wurden. Und da sich die Kirche niemals entschuldigt hat für diese Greueltaten, hat er den Frauen zu Ehren ein Denkmal erstellt.

joerg.jpg picture by gater_se

Jens hat für mich meine Wunschskulptur geschaffen. Seine Bauklötze haben mich in Mulda einfach umgehauen. Diesmal sogar in Farbe.

jens.jpg picture by gater_se

Yves hat mal wieder eine Form gewordene Bewegung gezaubert die zum anfassen einlädt.

yves.jpg picture by gater_se

Am Donnerstag Abend haben wir zusätzlich eine Feuerskulpturenshow veranstaltet. Die Idee fing ganz harmlos an einen Abend auf der Wiese zu verbringen und ein Schwedenfeuer Anzzünden. Aber wie das so ist haben wir die Sache immer weiter gesponnen, angefangen die Zuschauer dazu einzuladen, der Presse erzählt und auch dem Fernsehen. Dabei hatten wir keine Ahnung ob es gut gehen wird. Spaß hatten wir dann allemal.

f_jens.jpg picture by gater_se

f_joerg.jpg picture by gater_se

f_shapoor.jpg picture by gater_se

f_yves.jpg picture by gater_se

Am 08.08.08 um 08:08 (pm) war dann die Offizielle Übergabe mit einem Trommlertrio.

trommel.jpg picture by gater_se

Ich finde die entstandenen Werke großartig und hoffe die Stadt hat nächstes Jahr tatsächlich wieder das Geld um die Reihe fortzusetzen. Schaun mir mal.

Gude
Shapoor
http://www.crazychainsaw.com

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply

(Login PerrySutton)
78.48.222.235

Re: Untitled

August 10 2008, 9:29 AM 

wow alter,
darf man ja sagen, wenn einer so alt ist wie shapoor, oder. echt super-schöne arbeiten haben die kollegen von der schnitzergilde da abgeliefert. und bei jedem kommt auch sein eigener stil zur geltung. wenn die nächsten jahre weiter solche werke entstehen, kann das zu einer richtigen pilgerstätte ausarten!!!!

cu
Perry Sutton

Kunst ist: "Leben mit der Kunst und Leben für die Kunst, aber in erster Linie Leben."
http://www.perrysutton.de

Igor
(no login)
79.99.135.14

Schoene Idee von Schapoor...

August 10 2008, 9:52 AM 

...tolle Ideen von Saeger, super Ausfuehrung. Noch ein toller Schnitzfestival.
Ein guter Start Schapoor!!!

gRUSS Igor

P.S. Angie vorne!

Mike
(no login)
91.5.131.103

August 10 2008, 10:19 AM 

Hallo Shapoor,

GRATULATION an Dich für die gelungene Veranstaltung und an alle Carver für die geschaffenen Werke.

Viele Grüße
Mike & Rene

(Login heinerk)
91.58.206.175

August 10 2008, 12:01 PM 

Hallo Shapoor
WOW,ganz fettes Kettensägenschnitzen von allen! Grösste Bewunderung.
Leider hatte ich keine Zeit mal auf einen sprung vorbeizukommen( Abends auf ein Bier)
Werde mir aber die ersten 4 Monster bei gelegenheit mal ansehen.
Gruss Heiner

Bäßler Jörg
(Login sculptorart)
79.215.37.112

Hallo Shapoorlein,

August 10 2008, 7:03 PM 

gesund und müde sind wir wieder zu Hause angekommen. Die Woche war echt ne Wucht und es hat riesigen Spaß gemacht da mit zu sägen. Danke nochmal an dich und deine Sponsoren und Helfer. Es war einfach wieder mal schön, ohne Stress zu sägen und auch mal Zeit für die anderen zu haben. Wenn mein Großer nicht gerade die Windseuche gehabt hätte, wäre es auch für den Rest meiner Familie super gewesen. Aber vielleicht ein anderes mal, ma gucken.

Salve, Jörg

www.sculptor-art.de

(Login hexenmacher)
79.213.112.118

August 11 2008, 8:35 AM 

Sehr schön sind die verschiedenen Stilrichtungen zu erkennen und man kann sehen, wer hinter den Werken steckt. Wirklich ein beeindruckender Auftakt.
Gruß Dieter

http://www.hexenmacher.de

walter
(no login)
217.94.133.193

Bravissimo

August 11 2008, 9:48 AM 

Hey Shapoor,
sehr interessante Sägerauswahl und Klasse Skulpturen !
Gibt's noch mehr Fotos ? aus anderen Blickwinkeln !?
Zeigen !!

Gruß, Walter

http://gartenskulpturenausholz.de

(Login Baumkauz)
62.224.240.225

Grtatulation

August 11 2008, 12:56 PM 

Hi Schapoor,
bist Deinem Anspruch, gross denken (und natürlich auch gross sägen) mal wieder mehr als gerecht geworden. Du hast das gewisse Etwas, das Denken in andere Dimensionen zu lenken. Danke. Tolle Idee, großartige Kunstwerke und wie ich verstanden habe, relativ entspanntes Arbeiten bei normalen Arbeitszeiten - davon sollten wir mehr haben. Bleibt nur zu wünschen, dass die Resonanz zur Weiterführung dieses Projektes führt.

Herzliche Grüße
Edwin

natur erleben ...the mystic side of life

http://www.natur-erleben.info

Rübe
(no login)
149.216.89.153

WOW

August 11 2008, 2:58 PM 

Riesenkompliment an alle,
tolle Werke. Man sieht den Skulpturen auch an das das Sägen Spass gemacht hat !
Und man sieht......es gibt noch anderes als Eulen ))

Sigurd
(no login)
87.177.78.170

August 11 2008, 6:04 PM 

einfach Klasse Arbeiten ,durchweg Super,nur die Figur auf dem Stuhl naja LOL

Gruß Sigurd

Current Topic - Untitled  Auf diesen Thread antworten   
  << Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  

BaerArt®