Hallo, habt ih ein Geheimrezept wie man möglichst unkompliziert die Sägen reinigt? Ich habe bis jetzt immer teilweise zerlegt und mit dem Kompressor ausgeblasen. Gibts da auch ne Flüssigkeit zum einsprühen um den Schmutz mal vorher richtig zu lösen?
normalerweise reinige ich auch nur mit Drukluft. Ab und zu spüle ich den Luftfilter mal mit Seifenwasser aus. Und wenn es mich mal pakt, dass die Sägen wieder richtig glänzen sollen (was erst 2 mal in fünf jahren vorgekommen ist), benutze ich den Hochdruckreiniger. Säge erst warmlaufen lassen und hinterher sofort wieder starten. Darauf achten das kein Wasser in die Vergaseröffung kommt. Geht ruckzuk und sie sind blitzeblank.
sind meine Sägen und das sollen sie auch wissen. Also Freitags, wenn Badetag ist, ist erst die Familie mit baden drann und wenn sie dann alle raus sind kommen die Sägen rein. aber immer eine nach der anderen. Die fangen dann immer an zu brummen wenn es zu eng wird. Vorher aber immer den Vergaser ausbauen, sonst geht das Ding hinterher nicht mehr. Dann schön einseifen, ziehen lassen und schön lauwarm abduschen. Dann trockenrubbeln, mit hinterasiatischen Baumwollseidehandtücher und dann schön eincremen. Ich sags euch, die sind so glücklich, die brummen vor Freude.LOL
Salve, Jörg
www.sculptor-art.de
(no login) 217.235.111.182
Badetag
August 28 2008, 10:53 AM
Jörg, aber hinterher stehen die Schwerter wieder wie `ne Eins, oder?
muß ich echt meine Sägen baden??? Reicht der Kompressor nicht... verringert sich die Lebensdauer dadurch? 2-3 drei Jahre sollte sie schon halten, dann gibt´s eh ein neueres Modell..oder!
??????????Edith