(Premier Login Shapoor) von IP-Adresse 89.245.235.192
Gude,
war ein paar Tage in Murnau am Staffelsee zum Schnitzen. Persönliche Bestleistung, der Stamm war (ist) 4,81m hoch.
Der Baum steht vis-à-vis vom Münter Haus. Das ist das Haus wo Kadinski mit seiner Freundin Gaby Münter gelebt hat und mit anderen Künstlern den Zusammenschluß der Blauen Reiter gegründet hat. Habe ich auch alles vorher nicht gewusst. Jedenfalls alles hochkarätige Kunst. Der Wunsch meines Auftraggebers war nun aus dem Stamm ein Kunstwerk zu schaffen bei dem alle nur staunen wenn sie das Kadinski haus besuchen. Ich hätte völlig freie Hand.
Mir ging der Arsch auf Grundeis. Ich glaube schon das ich einigermasen Schnitzen kann und an Selbstbewustsein magelt es mir auch nicht. Aber dieser Wunsch war mir doch eine Nummer zu Groß.
Kurz vor dem Schnitztermin hatte er dan doch einen Konkreten Wunsch. Das Wappentier von Murnau, einen Lindwurm. Das wäre doch bestimmt sehr schwierig und ob ich mir vorstellen könnt so etwas zu machen. Puh... mir fiel ein Stein vom Herz.... keine Eigenkreation die gegen Kadinsli anstinkem muß.
Der Baum
Ende Tag eins
Ende Tag zwei
Dann kam die Polizei. Ein Anwohner beschwerte sich über den Lärm und ich müsse die einhalten. Kein Lärm von 7-9 Uhr, von 13-15 Uhr und von 17-20 Uhr,
Das pikante daran war, dass es kein einheimischer war sondern ein zugereister Preuse der 100m entfernt wohnte. Normalerweis wäre ich froh gewesen. Weinger arbeiten müssen für das gleiche Geld. Aber diesmal hat es mich getroffen. Mein originalplan war einen Kejimässige rückschleife zu basteln. Aber die Zeit dazu wäre zu knapp gewesen, so musste ich mir eine abkürzung überlegen.
Ende Tag drei
Ende Tag vier
und am fünften Tag noch ein bischen gemalert
Lustig war, das viel Touristen vorbeikamen und fragten ob dies das Kadinski haus sei. LOL
super sauber toll geschnitzt wie immer...
aber mal mir lieber zu Weinachten kein Bild!!!
ciao edith
Igor (no login) 79.99.135.14
Hallo Shapoor
October 13 2008, 9:35 PM
Maechtiges Stück!!! Aber mit Kadinski meinst du den grossen russischen Maler Wassili KaNdinskij?
gRUSS Igor
Sigurd (no login) 87.177.102.197
Re: Sau Peis elendiger
October 13 2008, 10:36 PM
Hey Shapoor ,siehste du kannst doch wenn de willst
Der Drache gefiel mir suuuuuuper bis auf die 2 letzten Bilder
Gruß Sigurd
Uschi (no login) 90.187.9.21
October 14 2008, 8:18 AM
Hallo Shapoor,
der ist richtig klasse.
Die Bemahlung des Wurmes oder Drachen gefällt mir auch aber das blau ist naja Geschmacksache.
Sauber , sauber.
Grüße USchi
Konrad (no login) 91.9.133.70
October 14 2008, 6:10 PM
Hi Shapoor
Da haste ja noch mal die Kurve gegriegt...........
Klasse Arbeit ob mit oder ohne Farbe.Wenn der auftraggeber für jedes Foto 1€ bekommt sind die Kosten schnell drin.
Gruß Konrad
walter (no login) 217.94.164.33
einem offenen Wort ...
October 14 2008, 6:55 PM
.. bist du ja nicht abgeneigt, Shapoor - oder ?
Es ist ein beeindruckendes Machwerk (.. das ich so nie und nimmer zustande brächte !)
Und es könnte wirklich ein monströser Lindwurm nach meinem Geschmack sein ...
... aber dieses Kullerauge !!... Kindchenschema pur ... nenene ... das macht aus einem Monster - überspitzt ausgedrückt - ein Kinderspielzeug, eine Kirmesfigur.
Dennoch : Hut ab!
Gruß, Walter
Harald Kolbe (no login) 82.83.222.10
October 14 2008, 9:20 PM
Hollo Shapoor!
Was soll ich sagen,echt klasse!!!
Gruss Harry!
Rübe (no login) 91.44.250.92
Puuuuh
October 14 2008, 10:43 PM
Hey Du Teufelskerl,
da hast Du wieder das Level erhöht !!!
Starkes Stück , es ist immer die gleiche schwere Entscheidung......Farbe oder Natur........
meist gefällt mir das natürliche besser !
In jedem Fall impossant !!! Maestro !
Sauensaeger (no login) 78.48.192.150
ist doch gut gewesen ...
October 15 2008, 7:56 AM
das vergangenes Jahr ein paar Spähne von Keiji auf Dich gefallen sind...!
War es von anbegin der Plan mit der Farbe, oder erst später der Wunsch des Auftraggebers?
Sauber wie Du aus dem relativ dünnen Stamm alles noch rausgeholt hast.
Ich halte Deine Arbeit für sehr gelungen und denke, so mit der farblichen Gestaltung wirklich passend zum Standort. Selbst das Blau finde ich nicht störend - passt doch zu den Kunstmalern. Und die Meisterung der Behinderungen, wie überhaupt sich der Herausvorderung zu stellen würden mir schon im Vorfeld schlaflose Nächte bereiten. Respekt!
Hallo miteinander,
möchte mich den VorschreiberInnen anschließen und auch meine Hochachtung vor der Leistung ausdrücken. Ist schon bemerkenswert, was da entstanden ist.
Würde gerne aber mein Lob mit einer Frage verknüpfen bezüglich der Stand-/Windfestigkeit.
Das Monument ist ja recht kopflastig, d.h., es ist viel Masse und Windangriffsfläche ziemich weit oben.Und nach meinem laienhaftigen statischen Empfinden könnte sich bei Hin- und Herbewegungen evtl. ein Bruch an der markierten Stelle (oder noch weiter unterhalb) ergeben, oder?
Macht weiter so, die Fortschritte, die einige von Euch in wenigen Jahren gemacht haben, sind beachtlich.
Sag mal Shapoor,
was ist das für Holz?
Eiche st es nicht. Wenn das nicht faulen soll, muss der Eigentümer im Erdbereich einiges machen.
Der Drache ist toll.
Ohne Deine Vorlage hätten viele das niiiiie hinbekommen. Die Farbe hätte aus meiner Sicht nicht sein müssen.
Es ist halt einfach, im Nachhinein Verbesserungsvorschläge zu machen. Aber an der markierten Stelle passiert nix nix nix - weil isss in der Luft.
Ich habe schon von Anfang an geplant es farbig anzulegen und auch der Auftraggeber war von der Idee angetan. Das Holz ist Schwarzkiefer. Und das muss man einfach schützen wenn es nicht in kürzester Zeit zefallen soll.
Den meisten Leuten denen ich Bilder gezeigt habe, haben gesagt das es Naturbelassen mit ein bischen Fälmmen besser aussieht. Vorort war das genau anders herum die Leute waren hin und weg von dem was aus dem blassen Stamm geworden ist. Ich habe mir auch richtig Mühe gegeben. Die Steine sind mit einem dreistufigen Verlauf gefärbt und zusätzlich die Kanten noch extra betont, dass Gleiche bei den Wellen. Auf den Bildern kommt das gar nicht heraus. Über den Farbanstrich noch drei Anstriche mit einer Farblosen UV-Schutz Lasur.
Aber es kommt noch besser. Habe soeben ein Anruf vom Auftraggeber bekommen. Um den Sockel kommt ein Kiessbett mit eingebauten Strahler und Nebelmaschiene. Ich bin mal gespannt.
Persönlich glaube ich nicht das das Teil durch den Wind abbrechen wird. Aber garantieren kann ich es nicht. Ich war mit einer Leiter oben drauf und habe kräftig hin und her gewackelt um zu hören ob es irgendwo Knackst, nichts.
Und bis sich im Erdreich die Fäule störend bemerkbar macht vergehen noch Jahrzehnte.
Und Angie, die bekommt schon genug Whiskey von mir jedesmal wenn sie kommt. LOL