<< Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  

BUGA ade tut nicht weh….(aber bessere Veranstaltung kommt)

October 15 2008 at 7:59 PM

(Login Holzstolz)
von IP-Adresse 195.93.60.4

Ja – richtig gelesen! – Der Termin im Juli 2009 platzt. – Nein – besser – wir haben ihn platzen lassen.
Wir – das sind Petermännchenverein und ich.
Das war heute der erste Termin mit dem eigentlichen Veranstalter der Bundesgartenschau. Die BUGA-GmbH ist in ein Verwaltungskomplex mit leider befristeten Büroplätzen bis 2009. So viel Arroganz habe ich dennoch nicht erlebt. Der Chefveranstalter, Herr Rademacher, der BUGA-GmbH sprach vom absoluten Nebenpunkt ++ ein Punkt nebenbei + wir möchten uns anbieten etc..++außerdem ist die Gartenschau eine Veranstaltung, bei der es leise zugeht und sooo viel Platz sei ja auch nicht. – jooo und von sooo viel Holz wurde auch nicht im Vorfeld gesprochen ….
Da fiel mir ein, dass ich das Thema Arroganz auch ganz gut ausspielen kann. Ich sagte ihm, dass der Termin, Geld bei ihm zu aquirieren, offensichtlich unnütz war, da er selbst offensichtlich mit leeren Taschen am Tisch sitzt. Über Holz wird an anderen Tischen verhandelt und eigentlich wäre er auf der Bittstellerseite, denn keiner der Künstler hat seine Veranstaltung nötig, bzw. hat sich bei ihm angeboten. Er müsste mit ganz viel Geld und Quartier bitte bitte sagen, damit bei SEINER Veranstaltung, die mir eigentlich egal ist, so schöne Dinge entstehen……. (der Gesamtinhalt gekürzt)
Er bot großzügig an, dass die Künstler Essenmarken bekommen – das war dann wirklich lustig. Die Marken kann sich dort also jetzt jeder Säger holen.

Wir haben jetzt umdisponiert. Am 01. Mai bis zum 03.Mai 2009 werden wir hier in Dobbertin eine Sägenveranstaltung stattfinden lassen. Die Bedingungen gebe ich noch bekannt. Der Petermännchenverein schwenkt mit nach hierher um und wird somit mit uns zusammen jetzt selbst Veranstalter.
Über Sponsoren werden wir gute Bedingungen schaffen. Wer also Lust hat, hält sich den Termin frei (..ist eh ein langes Wochenende).
Dobbertin liegt in Mecklenburg-Vorpommern – zwischen Güstrow + Parchim + Lübz. Quartier + Getränke und Verpflegung sind hier eh besser… außerdem ist das Sägen der Attraktionspunkt Nr. 1.

Der BUGA-Chef wird auch eingeladen und bekommt eine Essenmarke gratis.

Übrigens – Wer ist „Bruno Gerdes“? Er schrieb die BUGA-GmbH an und informierte darüber, dass er der erste Vorsitzende der „Kettensägen-Künstler Interessengemeinschaft Deutschland“ mit 52 Schnitzerinnen und Schnitzern.
Er wollte dort auftreten und bekommt von denen einen freundlichen Allgemeinablehungstrostbrief --- oder so.
Bruno – auch Dich wollen die nicht haben.
Wir aber – am 01. Mai 2009 in Dobbertin….das lange Wochenende.
Gruss
Uwe

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply

(Login Holzstolz)
195.93.60.4

... noch einmal ........

October 15 2008, 8:41 PM 

Das ist eine gute Chance, den Leuten von Schwerin zu zeigen, dass es ohne sie besser geht.

Sagen - und Märchenstrasse bleibt dabei Thema. Vielleicht solltet Ihr auch selbst aussuchen, was Ihr sägen könntet. Bsp: Shapoor = Riese Ramm + Igor = Schlossgeist + Edith = Burgfräulein + Uschi = Petermännchen? + Igor = Mönch + Jörg = Schloßgeist + ++ (nur Vorschlag - das könnten wir dann klären)

Ich würde mich freuen, wenn Ihr sägen kommt. Dann lernt Ihr die norddeutschen Säger kennen.

Gruss
Uwe

Current Topic - BUGA ade tut nicht weh….(aber bessere Veranstaltung kommt)  Auf diesen Thread antworten   
  << Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  

BaerArt®