<< Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  

hier eine Anfrage...

February 8 2009 at 11:34 AM
Sauensaeger  (no login)
von IP-Adresse 92.250.146.133

an Sigurd, wieviel verkraftst Du!

Ja Andreas jetzt habe ich da mal eine Frage an Dich in Bezug auf eine Qualifikationsausscheidung zur DSCM.
Wie Du in folgendem Link erkennen kannst führt unser Schützenverein am 19./20. September 2009 ein Schnitzerevent durch:

http://www.sv-weiler-hoeri.de/kettensaegenkunst.htm

Es sind bereits 7 Schnitzer angemeldet und es würde sich anbieten die Speedcarving-Durchgänge beider Tage als Qualifikationswettkampf zu bewerten.
Dass hierbei 8-10 Säger teilnehmen sollten habe ich im Forum gelesen und das würden wir auch realisieren.
Nun kann ich ja nur eine Qualifikationsveranstaltung durchführen, wenn diese auch offiziell als solche gemeldet ist.
Kannst Du mir weiterhelfen?

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply
Sigurd
(no login)
87.177.118.129

Re: hier eine Anfrage...

February 8 2009, 12:55 PM 

Hallo Andreas und alle Speedcarver aus Deutschland,
das Biosphärenhaus in Fischbach kann ca.15 Säger zur DSCM einladen.
Hab hier im Forum vor einiger Zeit gebeten euch zu melden.
wer ,wo eine Veranstaltung Plant und mit wie vielen Sägern.

http://www.network54.com/Forum/268382/thread/1233172375/last-1233685038/Deutsche+Speedcarving-Meisterschaft+2009

Was anderes,der Schapoor nervt mich die ganze Woche schon damit,wie oder was kann mann außer Losentscheid machen (Reihenfolge beim Versteigern)
Mir kam die Idee,jeder Speedcarver muss am Freitag vor beginn der DSCM über den Baumwipfelpfad ,der Schnellste ist der letzte bei der ersten Versteigerung,die Reihung der nächsten Versteigerungen ist noch zu klären.

Gruß Sigurd
http://www.speedcarving.de

(Login PerrySutton)
78.49.85.76

February 8 2009, 2:25 PM 

ja Sigurd,
das heist, die älteren semester haben da schon einen kleinen nachteil die strecke zu meistern. dazu kommt, kann jeder durch die rutsche, es gibt ja leute die nicht durch so ne röhre können, wegen platzangst usw. als gegenargument kann ich auch noch ein motocross-rennen anbieten, gleich nebenan ist eine motocross-strecke auf der rennen zur dm gefahren werden. könnte mann ja mit geländewagen rennen fahren, oder? da haben halt die pech, die keinen geländewagen besitzen!!! vieleicht fallen anderen leuten ja noch so ein paar ideen ein. man kann ja auch am abend vorher schachmeisterschaften mitanbieten umd den platz zu ermitteln, kann jeder von euch schach. unten im tal gibts ein bach, den könnte man überqueren, der länge nach. wer es länger im kalten wasser aushält darf am nächsten morgen zuerst zum arzt.

sollten wir da nicht beim alten system des losentscheids bleiben?
also bleibt auf dem boden!!!!

gruß vom pfälzer ami
Perry Sutton

Kunst ist: "Leben mit der Kunst und Leben für die Kunst, aber in erster Linie Leben."
http://www.perrysutton.de

Sauensaeger
(no login)
92.250.146.133

also ...

February 8 2009, 2:29 PM 

1. Mulda 3
2. Schwarzwald 3
3. Schleiz 3
4. Bodensee 3
5. ...... 3 ?

Ok? Wer ist Nr.5

Oder gibt es andere Meinungen!

Gruß vom Sauensaeger

(Login PerrySutton)
78.49.85.76

February 8 2009, 2:47 PM 

hab noch was vergessen.
wenn jemand bei mehreren treffen antretet und sich zwei mal qualifiziert, wer entscheidet dann, auf welchem treffen er zurücktreten kann, um jemand platz zu machen. er selbst. ist es eigentlich gewollt jemand mehr als eine chance zu geben, oder sollte man nich von vorneherein angeben wo man gewertet werden will? es gibt viele probleme, wer löst sie? der, der den endauscheid macht, oder das erste event, oder wie sehen das die anderen? wie weit werden die regeln noch gedreht werden, um bessere chancen für den einen oder anderen rauszuschinden. am anfang hies es mal ein durchgang eine bank, jetzt kann man auf jedem durchgang eine machen. um die masse von mehreren teilen abzuhalten wurde gesagt, nur ein teil pro sc. bei mir besteht eine bank aus drei bis vier teilen: linker träger und rechter träger, eine sitzfläche (drei teile) mit einer rückenlehne sind es vier teile. regeln sind nicht dazu da, um sie zu verändern, oder?
warum wurden sie eigentlich geändert. warum muß ich dann zwei eulen aneinander dübeln, kann ich sie nicht einfach so zum versteigern bereitstellen als einzelstück? dann wären wir wieder beim alten oder?

gruß vom pfälzer ami
Perry Sutton

Kunst ist: "Leben mit der Kunst und Leben für die Kunst, aber in erster Linie Leben."
http://www.perrysutton.de

Sauensaeger
(no login)
92.250.146.133

sag mal ...

February 8 2009, 5:40 PM 

seit Ihr Amis alle so. Mach doch keine Probleme wo keine sind.
Ist doch logisch das das Braunbein zwei bis drei Versuche braucht um einmal unter die ersten Drei zu kommen. Du dagegen schaffst das auf Anhieb und wenn Braunbein beim nächsten Wettbewerb wieder nur Vierter wird, rückt er nach da Du dich ja schon beim ersten mal quallifiziert hast.
das hatten wir doch schon lange geklärt.

Grüße vom Sauensaeger

Sigurd
(no login)
87.177.115.210

Re: also ...

February 8 2009, 8:08 PM 

Hallo,
beim jörg wird der erste sich Qualifizieren
wo in Dankensweiler
Gruß Sigurd

Current Topic - hier eine Anfrage...  Auf diesen Thread antworten   
  << Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index