<< Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  

kettensaegenschnitzerverband-2

March 21 2009 at 10:09 PM

(Login saeger)
von IP-Adresse 217.93.89.212

hi leute,

ich fang mal neu an- wird wohl zu lang. erst mal danke fuer alle beitraege- gibt wohl doch ein interesse an diesem thema.

jo- wo fang ich an- ist viel. eigendlich haben alle recht- jeder aus seiner sicht. ich versuch jetzt mal zu sortieren. joerg und andreas treffen das schon wo ich hin will- anerkennung nicht nur kuenstlerkasse, sondern auch versicherungen (der weg ist lang) usw. ob dies ein verein leisten kann- weiss ich nicht (deshalb schrieb ich verband- unseren feuerwehrverein hab ich in 30 min gegruendet inclusive gemeinnuetzigkeit- das solls wohl nicht sein). ich weiss auch leider noch nicht , was der thomas da angestellt hat- wenn die geschichte funktioniert- warum nicht-....??? .

ich bin aber der ueberzeugung- verein, das reicht nicht- joerg hat da schon eine gute idee mit dem kuenstlerverband, nur das sind alte, graue eminenzen- neues geht da nicht. kuenstlersozialkasse- buch mit sieben siegel- (hab ich verklagt- lauft schon 2 jahre), jo, das zu unserem rechtssystem und nun zu euch- ihr seid ja alle meist hobbyschnitzer und macht nur spass und verschenkt eure skulpturen- vielleicht koennte das auch sauber funktionieren- vielleicht waere dann ein verband die richtige plattform????--- wie auch nach der steuer noch was uebrig bleibt... . jeder hat unterschiedliche erfahrungen mit behoerden instanzen und auch kunden- schaffen wir eine plattform fuer den ultimativen informationsaustausch- dabei hoffe ich auf die mitarbeit vom bademeister - nu holger- [ich warte immer noch darauf, dass sich ein holger baer hier einklinkt...???!!!]

jo und shapoor-

ich will etwas austesten- ist aber kein spass. machste mit?

mal ne frage in die runde- wer waere denn dabei- wer nix tut macht wenigstens keine fehler... !

jo- und das war der roland karl

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply
BÄR
(no login)
79.218.211.91

VEREIN

March 22 2009, 1:37 AM 

hi roland!

ich glaube meine meinung dazu willst du nicht wirklich hören!!!

ich war ganz am anfang bei dem ami verein dabei, und habe den laden nach der ersten "sitzung" verlassen, zu spiessig für mich!! blabla und machtgedönse von der ersten minute an bis heute, und immer noch - nur blabla.
ABER !!!! vielleicht macht ihr es ja besser!!!!
ich war schon immer einzelkämpfer, zwar hilfsbereit, aber einzelkämpfer!!!
ich war mein ganzes leben lang NIE mitglied in einem verein, ausser in meinem eigenen!! und bin damit gut gefahren. ich kann mich nur schlecht, nein, eigentlich garnicht unterordnen, und wenn ich der meinung bin das etwas SO gemacht werden muss, dann kann ich mich nicht mit demokratischen kompromissen zufrieden geben. also wenn verein, dann nur mein eigener!!!!

aber wie gesagt, vielleicht macht ihr ja was gutes, aber ich würde wirklich mal gerne was hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WAS ihr machen wollt?????
ausser ksk und versicherung, was es den schnitzern effektiv bringen soll!!!!

versicherung kann jeder selber abschliessen, ksk denke ich wird immer ganz individuell entscheiden, ich glaube nicht das die einfach alle, nur weil sie mitglieder im verein sind, aufnehmen.
also was?? veranstalltungen, competitions über den verein?? vereins website, mit welchem inhalt / ziel, kettensägenkunst weiterbringen, wie? werbung für die kunstform? "mindsetlohn" festsetzung für mitglieder beim showsägen? vorgefertigte "verträge" zum runterladen? rechtsbeistand bei problemen? finanzielle hilfe bei ausfall? holz markt / beschaffung? sponsoring - verein marken gebunden oder einfach nur hilfe beim suchen von sponsoren? oder zumindest günstig konditionen beim einkauf von material und werkzeug? ..........................
wenn ihr das alles hinbekommt, überleg ichs mir und werde dann vielleicht doch mitglied!! lol
(aber wenn ich genau überlege kann das mein verein (ich) schon alles, naja fast alles!)

gruss BÄR

(Login hexenmacher)
79.213.84.18

Re: VEREIN

March 23 2009, 2:19 PM 

Ich gebe es zu: Zur Zeit habe ich noch keine Meinung und lasse mich hier von den Beiträgen erst mal über die Thematik aufklären.

Gruß Dieter

http://www.hexenmacher.de

(Login Holzstolz)
90.187.212.103

Verein - oder IG ? Intressengemeinschaft

March 24 2009, 11:13 AM 

Scheiß Tastatur - ist langsamer, als meine dicken Finger.....

Warum einen Verein gründen? (aufwändig und, wenn nicht gemeinnützig steuerpflichtig + bei Gemeinnützigkeit regelmäßig in Prüfung.)

Vielleicht gründen wir eine IG "Intressengemeinschaft"? Da gibt es nicht diese besch... Regularien, keine Beiträge o.ä.

Wir können aber bei gewissen Dingen gemeinsam auftreten.

Gruss
Uwe

[linked image]

Bäßler Jörg
(Login sculptorart)
77.5.162.250

So nun hab ich mal angerufen

March 25 2009, 11:17 AM 

Also, es ist in Sachsen möglich, als Verein dem Künstlerbund Sachsen beizutretten. Das bedeutet aber, der Verein muss auf dem Gebiet von Sachsen sein. Wo die ganzen Mitglieder her sind ist egal. Es geht nur darum das dieser Verein die Adresse in Sachsen hat. Man ist dann automatisch im Bund bildender Künstler in Bonn. Das erfordert wieder Mitglietbeiträge zum Bund.... Also Roland, wenn du einen Verein oder Verband gründen möchtest, dann frag mal beim Künstlerbund in Brandenburg nach, ob sich unserer Verein da auch anschließen kann.

Salve, Jörg
http://www.sculptor-art.de

(Premier Login Shapoor)
78.94.178.77

Re: kettensaegenschnitzerverband-2

March 26 2009, 9:24 PM 

Gude Roland,

ich bin gerne dabei (das habe ich das letzte Mal schon gesagt), sofern ich mich mit den Zielen des Vereins identifizieren kann.

Ich finde man sollte für den Anfang die Ziele nicht zu hoch stecken. Kleine erreichbare Ziele.

Aber auch kleine Ziele bedeuten meistens eine Menge Arbeit.

Wie ich die Resonance, hier und im anderem Forum lese, ist das Interesse verschwindend gering.

Schade eigentlich.

Gude
Shapoor
http://www.crazychainsaw.com

Current Topic - kettensaegenschnitzerverband-2  Auf diesen Thread antworten   
  << Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  

BaerArt®