hi leute,
ich fang mal neu an- wird wohl zu lang. erst mal danke fuer alle beitraege- gibt wohl doch ein interesse an diesem thema.
jo- wo fang ich an- ist viel. eigendlich haben alle recht- jeder aus seiner sicht. ich versuch jetzt mal zu sortieren. joerg und andreas treffen das schon wo ich hin will- anerkennung nicht nur kuenstlerkasse, sondern auch versicherungen (der weg ist lang) usw. ob dies ein verein leisten kann- weiss ich nicht (deshalb schrieb ich verband- unseren feuerwehrverein hab ich in 30 min gegruendet inclusive gemeinnuetzigkeit- das solls wohl nicht sein). ich weiss auch leider noch nicht , was der thomas da angestellt hat- wenn die geschichte funktioniert- warum nicht-....??? .
ich bin aber der ueberzeugung- verein, das reicht nicht- joerg hat da schon eine gute idee mit dem kuenstlerverband, nur das sind alte, graue eminenzen- neues geht da nicht. kuenstlersozialkasse- buch mit sieben siegel- (hab ich verklagt- lauft schon 2 jahre), jo, das zu unserem rechtssystem und nun zu euch- ihr seid ja alle meist hobbyschnitzer und macht nur spass und verschenkt eure skulpturen- vielleicht koennte das auch sauber funktionieren- vielleicht waere dann ein verband die richtige plattform????--- wie auch nach der steuer noch was uebrig bleibt... . jeder hat unterschiedliche erfahrungen mit behoerden instanzen und auch kunden- schaffen wir eine plattform fuer den ultimativen informationsaustausch- dabei hoffe ich auf die mitarbeit vom bademeister - nu holger- [ich warte immer noch darauf, dass sich ein holger baer hier einklinkt...???!!!]
jo und shapoor-
ich will etwas austesten- ist aber kein spass. machste mit?
mal ne frage in die runde- wer waere denn dabei- wer nix tut macht wenigstens keine fehler... !
jo- und das war der roland karl