<< Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  

Bär 2m40

March 22 2009 at 10:33 PM
  (Login geschnitzt)
von IP-Adresse 91.115.149.108

[linked image]
[linked image]
[linked image]
[linked image]
[linked image]
[linked image] Hallo Schnitzerfreunde wie findet ihr meinen ersten grossen Bären (kommt noch Öl drauf) er ist aus Pappel und ist 2m40 hoch mit dem Preis bin ich noch unsicher vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen schöne grüsse Oliver

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply

(Login hexenmacher)
79.213.84.18

Re: Bär 2m40

March 23 2009, 2:11 PM 

Im oberen Teil finde ich Deinen Bären gelungen - weiter nach unten läßt es dann nach. Aber ich habe selber so einen Riesen noch nicht gesägt und würde es wohl auch nicht so hinbekommen. Zum Preis wirst Du Dir wohl selber Kopfschmerzen machen müssen.

Gruß Dieter

http://www.hexenmacher.de

Konrad
(no login)
91.9.178.203

March 23 2009, 6:30 PM 

Hi Olli

Super Bär.........Super Fell.........Super Farbabstimmung..........!!

leider scheiß Holz.

Gruß Konrad

Der Preis richtet sich nach Angebot und vorallem Nachfrage.,,finde es Herraus.

Igor
(no login)
208.116.34.138

March 23 2009, 6:51 PM 

Es gibt wirklich viel zu loben!!! Z.B. Gesamthaltung, Ausdruck, Fell, Farbe... Gratulation! Gibts auch sachen zum verbessern. du kannst es sicher selbst finden...

gRUSS Igor

(Login Holzstolz)
90.187.212.103

March 24 2009, 11:08 AM 

Super Teil.

Frage 1: Wie hast Du das Fell so schön hinbekommen? Mit der Säge immer auslaufen lassen? Sehr zeitaufwändig.
Frage 2: Wie lange hast Du gebraucht?

Hier sehe ich je nach Zahlungsvitalität des Kunden 1000-1500. Ansonsten soll er ins Kunstgewerbe gehen.
Pappel wird, wenn sie trocken steht, immer unterschätzt. Ich hbe vor 4 Jahren mal Bänke aus Pappel in den Außenbereich gestellt (Sitzfläche Pappel) und stelle fest, dass die Pappel nach Regen schnell trocknet und wenig Verwitterungsspuren zeigt. (ohne Behandlung) Aber aus den Rissen kommen Pilze, weil sich dort Feuchtigkeit hält.

Mir persönlich gefällt der gesamte Bär, zumal Bären im Hinterteil sehr dick sind. (dicke Keulen)

Gruss
Uwe

[linked image]

(Login Micha1)
84.160.63.49

March 24 2009, 9:04 PM 

Klasse Dein Bär . Vor allem das Gesicht.
Gratuliere !
Gruß
Micha

www.motorsaegen-skulpturen.de

(Login geschnitzt)
91.115.143.167

Danke

March 26 2009, 7:14 PM 

Danke für die gute Kritik kann ich gut gebrauchen ich weiß das es ein scheiß Holz ist aber ich bekomm nur Weiden und Pappeln umsonst um Holz zu Kaufen fehlt mir das Geld.Das Fell hab ich mit Tiefen Zick Zack Muster angefangen und mit dem Winkelschleifer die Kanten Abgerundet.wie lange ich gebraucht habe kann ich nicht genau sagen weil ich seit Wochen nur so zwischendurch an ihm gearbeitet habe 40 stunden vieleicht.Ich bin kein schneller Schnitzer hätte auch garnicht das richtige Werkzeug dafür hab nur eine Stihl 180 das wars. Schöne grüsse an alle Oliver

(Premier Login Shapoor)
78.94.178.77

March 26 2009, 9:47 PM 

Gude Oliver,

da hast du ja ein Prachtteil abgeliefert. Wunderschönes Gesicht und das Fell haut mich um (Was ne scheiss Arbeit. Respekt)

Kleine Kritik, die Arme sind ein Bisschen dünn geraten und alle Bären haben, sowohl am Vorder- wie Hinterlauf, fünf nach vorne gerichtete Krallen.

Wenn ich deine 40 Std. in 1,2m Eulen, für EUR 400,00, umrechne komme ich auf EUR 8000,00. Ich glaube aber nicht das Du jemand finden wirst der bereit ist diesen Preis zu zahlen.

Aber warum fragst du nach einem Preis? Hast du diese Monsterteil nur aus Lust und Laune, ohne konkreten Auftrag geschnitzt?

Wenn vom mir jemand einen einen 2,4m Bär haben wollte, würde ich ca. EUR 2000,00 verlangen. Für meinen letzten 1,2m Bär aus Fichte habe ich EUR 600,00 bekommen. 

Hilft dir das bei deiner Preisgestaltung?

Allgemeiner Tip: Verkaufe dich (auch am Anfang) nicht zu billig. Denn so etwas spricht sich herum und Du wirst es umso schwerer haben, später deine Preise auf ein angemessenes Niveau zu erhöhen.

Gude
Shapoor
http://www.crazychainsaw.com

Markus Baumgart
(no login)
149.225.150.96

Hallo Oliver,

March 26 2009, 10:43 PM 

also meinen absoluten Respekt ! Der Bär ist wirklich klasse. Aber sag mal, mit was hast du das Megateil ausgeblockt, wenn du nur ne 180er hast ?

LG
Markus

(Login Harzgeist)
217.88.23.98

Re: Bär 2,40m

March 27 2009, 1:48 PM 

eine sehr gelungene Scnitzerei, Kompliment.Besonders die Kopfpartie gefällt mir
sehr gut. Man sieht nicht sehr oft solche authentisch gearbeitete Kettensägenschnit-
zerei , in puncto Bär. Denn Bär sollte Bär sein und nicht irgendwelcher Kitsch, der
manchmal besser als Brennholz deklariert werden sollte.
Noch etwas zum Pappelholz.Für diese Arbeit durchaus richtig ,da mehr Säge -als Schleifarbeit
und der Kostenfaktor im Gegensatz zu Eiche nicht unerheblich ist.
Bei regelmäßiger Pflege ,also alljährlichem Nachlasieren und einem entsprechenden Standort,
mehr Schatten als Sonne, hast du oder ein eventueller Käufer viel Freude daran.

Gruß Bernd

http://www.harzer-kettensägenskulpturen-winter.de

(Login sculptorart)
77.5.167.223

Respekt

March 28 2009, 10:41 AM 

verkauf das Teil so, was es dir wert ist. Es gibt genügent Leute die sowas bestimmt haben wollen, auch wenn es ein bisschen dauert.

Salve, Jörg
http://www.sculptor-art.de

(Login geschnitzt)
188.23.21.204

Danke

March 29 2009, 1:11 PM 

Danke nochmal für die Lobenden Worte.Ja ich hab das ding nur zum Spaß Rausgeholt ich wollte immer schon einen Großen Bären machen nur das Holz fehlte mir.Doch jetzt Hab ich einige Dicke Stämme gratis bekommen leider nur Pappel.Aber es ging mir eher darum ihn zu machen als mir die Frage zu stellen wie lange er hält.Wenn ich darauf gewartet hätte bis ich ein besser geeignetes Holz in dieser Stärke bekommen hätte währe der Bär warscheinlich nie entstanden.Da meine Finanziellen Mittel sehr Begrenzt sind muss ich versuchen den Bären zu Verkaufen vielleicht bleibt dan nein bischen was übrig und es geht sich eine Neue oder Gebrauchte große Säge aus.Momentan arbeite ich mich mit der 180er Stihl mit 35 Schwert in die Stämme rein Ausblocken ist da nicht drinn darum auch lange arbeitszeit.Schöne Grüsse an alle Oliver

Current Topic - Bär 2m40  Auf diesen Thread antworten   
  << Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  

BaerArt®