<< Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  

welche MS kauf ich nur?

April 13 2009 at 9:02 PM
  (no login)
von IP-Adresse 84.184.202.133

Bild1.jpg 

HPIM2.jpg 

hallo ihr schnitzer,

wie angekündigt wollte ich ab und zu mal ,wenn ich nicht so richtig weiter weiß, in diesem forum um rat fragen.

nun denn, ich steh vor folgendem problem, ich würde mir gerne eine neue motorsäge von stihl kaufen.

zurzeit besitze ich eine stihl MS 361 und EMS 160. die bilder habe ich hereingestellt damit man sich ein bild machen kann,für

welche größenordnung holz ich meine zukünftige säge brauche.folgende stehen in meiner persöhnlichen auswahl MS200, MS192

und die MS230.

da ich zurzeit nur armer zivi bin, ist mir die MS230 ganz sympatisch. aber ich suche ja die säge mit dem besten preis/leistungs

verhältnis und die beste für diesen job.

ich würde mich sehr über eure empfehlungen und erfahrungen freuen

(über meinungen zu dem geschnitzten würde ich mich auch freuen)

gruß lutz

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply
Konrad
(no login)
91.9.168.36

Re: welche MS kauf ich nur?

April 14 2009, 7:34 PM 

Hi Lutz

keine Kompromisse MS 200 kostet zwar ne kleinigkeit mehr geht aber ab wie Brause und überzeugt durch ihre Ergonmomische Handhabung.
MS 192 ist von der aufhängung etwas schwamig gut zum Gefieder schneiden doch nicht für sonstige Feinheiten.

Gruß Konrad

und weiter so..............

Daniel
(no login)
77.188.232.226

Re: welche MS kauf ich nur?

April 14 2009, 8:02 PM 

Hallo,
ich würde Dir auch zur 200er raten. Und wenn Du so weiter machst bist Du bald nur nch Zivi mit dem Arm sein müßte es dann besser aussehen.

lutz
(no login)
84.184.212.193

es ist geschehen

April 16 2009, 9:08 AM 

auf euren rat hin und genauerer überlegung hab ich mir heute eine ms200 bestellt,mal sehen was das ding so kann,besser als meine ems wird sie wohl sein und schonender für die handgelenke sicher auch.
tut zwar meinen geldbeutel weh,aber man ist ja bekanntlich nur so gut wie sein werkzeug.also lasst es euch gut gehen und vielen dank für die schnelle hilfe.

gruß lutz

Current Topic - welche MS kauf ich nur?  Auf diesen Thread antworten   
  << Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  

BaerArt®