jo, verbesserungswürdig ist das ganze immer. Wobei die blöde Blaufärbung eigentlich zuviel vom wirklichen Ergebnis schluckt.
Ist im Prizip schade daß das ganze aus Pappel ist.
Aber ich habe hier mal wieder was menschliches versucht und es ist nicht ganz sch... geworden. So, jetzt gilt es das ganze zu konservieren.
Und da probiere ich jetzt mal was neues aus. Bisher versuchen wir ja immer die Anschnitte zu verkleben mit Wachs, mit Lasur um das Austrocknen zu verzögern.
Jo, und da war das Thema Öl wieder. Warum die ganzen Zellen nicht mal mit Öl fluten. Leinöl drauf bis wirklich der Sabber unten raustropft.
Eine Skulptur reißt ja nur wegen des schnellen Wasserverlust zuerst von oben nach unten und gleichzeitig von Außen nach Innen. Wenn jetzt aber das Wasser ersetzt wird, was passiert dann?
Ich denke da kann der Bademeister sich auch mal wieder einklinken. Du hast mir doch mal was ähnliches erzählt.
Gruß Rolf
Sauensaeger (no login) 92.250.129.88
bin nicht ...
September 26 2009, 9:48 AM
der Bademeister, aber nur Leinöl oder Leinölfirnis und immer wieder verklebt alles, bildet Nasen.
Rolf ... Leinöl wird meißtens schwarz nach ner Weile ... weiß nicht ob das so recht geeignet ist.
Bei anderem Öl ... (z.B. von Gori) hast Du das Problem nicht ... mehrfach streichen und Sättigung der Fasern sollte auch erreicht werden, hab ich allerdings noch nicht so gemacht ... daher keine "Langzeiterfahrung"