<< Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  

Eure Meinung

September 26 2009 at 12:37 PM
matthias  (no login)
von IP-Adresse 194.114.76.23

Hallo

Ich habe die Möglichkeit bekommen, bei einem Motorland ein Workshop zu machen. Das heißt ich könnte ein paar Sachen schnitzen. Bin aber noch recht neu im schnitzen. Was meint ihr soll ich es trotzdem versuchen?

Meine nächste Frage. Ich möchte mir eine neue Säge kaufen. Was haltet ihr von der Husqvarna 353? Meine alte 024 AV ist Schrott. Was würde mich denn die Ümrüstung mit einem Carvingschwert kosten? Die andere Säge , die habe , ist eine Stihl 181 umgerüstet auf Carving.
ich wollte ein paar Bäume schnitzen. Wo gibt es Vorlagen? ( Ich weiß, im Wald....?). Habt ihr eine Idee?

Matthias

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply
Igor
(no login)
67.159.45.24

Re: Eure Meinung

September 26 2009, 3:48 PM 

Hallo Matthias,

Dass, du Zweifeln hast ist richtig! Es wäre ungesund, wenn du absolut selbstbewusst überall sich zeigst.
Aber solche Möglichkeiten sollst du doch nicht verpassen! "Hau rein" würde Shapoor sagen. Und zeige deine Beste. Stelle dir immer grössere Ziele. Keine Angst.
Husky 353 ist wirklich eine sehr gute Säge! Kaufen! Aber später brauchst du auch eine stärkere Säge.
Viel Glück!

Igor

P.S. Die schöne Bäume findest du hier:

http://www.crazychainsaw.com

(Premier Login Shapoor)
78.94.252.214

Re: Eure Meinung

September 26 2009, 10:46 PM 

Gude Matthias,

wie der Igor sagte das Shapoor sahen würde: "Hau rein".  jedes Bischen Erfahrung wird dich weiter bringen. Ob die sahe Positiv oder negativ läuft ist am Anfang erst mal egal. Du wirst Erfahrung sammeln. Die negativen sind die wertvolleren, denn daraus wirst du lernen was du beim nächsten mal besser machen kannst.

Zur Husky Säge kann ich nichts sagen, da ich mich in keinster weise mit Husky auskenne. Allgemein würde ich jedoch von der 353 abraten, weil Seinprofi Säge und dir eine Säge aus der Husky XP Serie empfehlen. Meine feststellung ist das die Profisägen (Bei Husky die XP serie) auch wirklich die besseren sind. Egal ob Husky oder Stihl.

Gude
Shapoor
http://www.crazychainsaw.com

(no login)
84.158.53.14

Kaufen !!!

September 27 2009, 9:13 AM 

Moin die Herren,
@ Shapoor: Die 353 ist eine Profisäge auch ohne XP. Außerdem hat Sie den Vorteil das Sie am Auslaß Kühlrippen bis unter den Auspuff hat. Dort hat man bei der 346er XP immer mal wieder Probleme mit den langen Spänen und 200 Mücken Unterschied nur das ein andere Kolben und Zylinder verbaut sind (der Rest ist alles genau gleich)und die Leistung minimal weniger ist macht schon was aus. Kaufen !!!

Umrüsten ist simpel. Einfach 325er Ring durch 1/4 Zoll ersetzen.Kostet gerade mal 7,25 . Danach kannst Du von 20 bis 45 cm carving draufpacken was dir gefällt. Brauchst bei dem Typ aber immer ein paar Treibglieder mehr als bei den Stihlers.

Gruß Rolf

Matthias
(no login)
194.114.76.23

spaciba Igor

September 27 2009, 11:53 AM 

Danke für deine Hilfe. Es ist wahnsinnig schwer einen eigenen Stil zu finden, ohne permanent Bierfässer zu sponsern. ich denke ich habe einige gute Ansätze von euch übernehmen können. Und werde dieumsetzen.

Ich werde defenitiv an diesem kleinen Workshop teilnehmen. ei9n paar Eulen und Pilze werde ich schon hinbekommen. Der Rest kommt mit der Zeit.

Wann seid ihr den mal wieder in der Nähe Wolfsburg? Die meißten Veranstalltungen sind immer zu weit weg oder am Wochenende( da muß ich arbeiten). Ich würde euch gerne mal wieder über die Schultern schauen. Das letzte Mal war Bispingen, aber als Zuschauer.

Matthias

Current Topic - Eure Meinung  Auf diesen Thread antworten   
  << Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  

BaerArt®