na gut Sebastiko, nun mache mal Vorschläge wie wir wie in USA und Japan eine "Masters" organisieren wollen. Soll es Brain machen oder willst Du mit Steph ...!
ZUKÜNFTIGE Regeln für Speedcarving:
1. Jeder Säger bringt sein Holz selbst mit. (Tropenhölzer, bzw. Holunder)
2. Jeder Säger bringt die eigene Jury mit : 5 Personen
3. Der Vorkampf wird zwischen den Jurys ausgetragen. Die Siegerjury bewertet die Skulpturen schon vor dem Wettkampf.
4. Versteigerung: Die Leute bieten in Kuverts anonym und VOR dem Sägen. (Spannend was?)
5. Bei 3 Durchgängen darf jeder immer nur eine verplombte Säge nutzen.
6. Tanken erst am 3. Durchgang möglich mit Bananensaft.
7. Die Jury bewertet zuerst das Publikum. (Kleidung, Frohsinn etc.)
8. Sieger werde ich
9. Gruss ich
Markus (no login) 62.180.208.16
Guten Abend lieber Sauenmaster,
October 21 2009, 7:11 PM
man spricht zwar viel von den Masters, aber sag mir mal den Unterschied zur WM oder Weltcup. Gibts da andere Regeln und wer "darf" dort sägen ? ( Ach du Sch.. schon wieder Regeln )
Viele Grüße vom Voigtsdorfer
Stopf (no login) 89.50.3.17
ich
October 21 2009, 7:54 PM
find holzklotz klasse: Affenbenzin:)
stopf (no login) 89.50.3.17
masters
October 21 2009, 8:29 PM
hallo Andreas
so etwas wie die veranstaltungen von brian und jen hier in teuschland zu veranstalten ist leider nicht so einfach, da es eine an eine veranstaltung (fair) rummel verkaufte show ist und dem säger seine skulpturen selbst gehören.
brian und jen sind vom geld was diese skulpturen bringen würden unabhängig.
es geht um die show (every performance a work of art)
das ermöglicht ein viel freieres vorgehen beim sägen (naja obwohl keine brüste keine puller prüdes völkchen )
es ging mir mehr darum diese dscm bunter zu machen und nicht nur standartfiguren zu haben: nach dem motto so liebe leute das waren sie unsere 20 eulen bitte schauen sie in ner stunde wieder rum für 20 bären und danach 20 adler.
aber leider ist es irgendwie sympathieviehzeugs worauf die leute ganz heiss sind wodurch sich eben dieses einheitsbreiproblem bildet.
um die sache spannend zu halten wäre abwechslung halt auch schön.
ein mix aus zuschauer und jüriebewertung ? (bitte mal ohne bullshitt beispiel holzklotz: glaubt es mir ich kann noch tiefer)
ich oder steph?
ne ne ne !
fals ja NATÜRLICH BRIAN
zumal das geile ist du hast ihn brain genannt da gab es mal von warnerbrothers n comic mit 2 labormäusen die jeden abend ausbrachen um das selbe wie jeden abend zu machen ( versuchen die weltherrschaft an sich zu reissen )
sorry das passt hier aber so geil!
ich war leider nicht in fischbach um sagen zu können wie es abgelaufen ist
und über 100 forenbeiträge zeigen auch euer interesse.
und ich muss zugeben war nie richtig am SC interessiert nur an den leuten und dem drumherum (hab mich anfangs ja auch davor gedrückt es gehörte halt dazu)
mfg Stopf
Stephanie (no login) 84.153.236.82
hallo Wuschel!
October 21 2009, 8:36 PM
eigentlich hast Du sowas schon: einen Wettbewerb, bei dem Du einlädst wer für Dich und das Publikum interessant sein könnte und mit dem Du unterhalten, Geld verdienen und das Sägen/die Kunst/Deine Hütte/was auch immer voranbringen willst. Um nichts anderes geht es bei Masters of the Chainsaw. Das Ding heißt bei Brian und Jen so, weil ihre Firma so heißt, deshalb muß es aber woanders nicht auch so heißen. Wenn die beiden Lust auf eine Deutschlandfiliale haben wärst Du sicher ein sehr würdiger Geschäftspartner, die Frage ist nur was Du davon hast?
Jetzt, wo es ohne Beleidigungen weitergeht, muss ich Stopf und Steffi in der Form Recht geben, als dass wir nicht immer das nachäffen sollen, was die Amis vormachen.
Deswegen hab ich auch als Holzibolzi spaßigerweise auf Affenbenzin orientiert. Diesen versteckten Hieb hat Basti richtig erkannt. ALLE ACHTUNG!
Sebastian, aber Shapoor hat Recht, wenn er Dich wegen der Seitenhiebe kritisiert. Soetwas muss nicht sein, denn gerade er hat aus meiner Betrachtersicht einiges für diesen "Sport" geleistet.
Ein kleines Entschuldigung wäre da eine Option.
Steffi hat gerade in der Hinsicht Recht, dass Andreas SEINE Feste veranstaltet. WM etc....
Wenn jemand das woanders nachmacht, gibts einen 2. 3. 4. ... Weltmeister. (WBC; WWF etc.)
Er hat mit seiner Blockhütte und allem, was er da rundherum gestaltet, meinen vollen Respekt.
Ein gewisses Maß an Arroganz kommt dann schon mal rüber, wenn erhaben angesagt, oder einfach ignoriert wird. Ich denke, dass er als Hauptberuflicher Sägenkünstler genug Aufträge hat, denn ansonsten hätte er sich vielleicht mal zurückgemeldet, nachdem ich ihm einen Auftrag vermitteln wollte, der mit Schweinen zu tun hatte.
Eine bunte Veranstaltung beim Speed ist der Garant für ein Weiterbestehen dieser Aktion.
Gerade das Schausägen ist auf Dorffesten schon dermassen inflationär geworden, dass ich daran schon seit 4 Jahren nicht mehr teilnehme.
Wenn Speedcarving immer nach dem gleichen Schema abläuft, wird es den Leuten genauso über, wie zum Anfang das Pilzesägen... Es gab eine Zeit, da standen die Holzpilze in jedem Vorgarten. Unerschöpfliche Abnehmer - dachten viele, bis der Sog entschwand.
Was einige Säger da wünschen, sollte den Speedcarver nicht stören, denn da können Sigurd und alle anderen Speedcarver ungestört weitermachen.
Warum nicht einfach neben dem Speedcarving einen anderen Wettkampf kreieren?
____________________________________________________________________________________________
Nennt man es zum Beispiel fastartcut (Schnellkunstsägen). Das Ganze kann auch deutsch bleiben.
____________________________________________________________________________________________
3 Komponenten könnten zur Bewertung herangezogen werden:
1.--------------------------------
Zeitsägen mit Versteigerung (30+? Minuten Grundzeit. Bei glatten 30+? Minuten kommt der glatte Erlös rüber. Das Zeitfenster könnte bis 45 Minuten in der Form ausgeweitet werden, als dass für jede zusätzliche Minute (bei somit 15 möglichen zusätzlichen) 2 Punkte Abzug erfolgen. Hat der Säger also 40 Minuten gesägt und 150 Ocken Versteigerung erzielt, werden ihm nur 130 Punkte anerkannt.
Das geht um 15 Minuten optional auch in die andere Richtung. Hat z.Bsp. der Flori, statt der 30 Minuten, in 20 Minuten eine schöne Figur fertig und erzielt 150, könnten ihm wegen der Zeiteinsparung (IST HALT "fast") 170 Punkte zuerkannt werden.)
eitsgrad/..)
2.--------------------------------
Eine zusätzliche Publikumswertung durch Applaus (So bleibt neben der Versteigerung der Omi die Eule für 300Euro und alle voten für den aus ihrer Sicht besten Säger.
3.--------------------------------
Eine Jury bewertet nach klaren Regeln auf Punktebasis: (Idee/Schwierigkeitsgrad/..)
------------------DANN WIRD ALLES ZUSAMMENGERECHNET UND ICH HABE FERTIG!
_______________________________________________________________________________________
NOCH MAL FUER DIE MECKERER: DAS IST KEIN ÄNDERUNGSVORSCHLAG FÜR SPEEDCARVING.
Das wäre eine Option für eine andere Veranstaltung.
Da muss man bloss noch jemanden suchen, der soetwas organisiert.
Für meinen Teil ist die Vorbereitung für Speedcarving da einfacher.
Ich könnte hier für entspr. Holz + Platz etc. sorgen, bräuchte aber etwas Hilfe bei Interesse.
sorry für nichts aber naja vieleicht n bissl aber nicht viel
ich habe nichts gegen die dscm oder gegen shapoo, sigurd oder dich
es ging gegen ein paar sachen drumherum und das abrutschen unserer scene in einen einheitsbrei. dorffest pilzbau etc wie du selbst schon drauf gekommen bist.
was wuschel angeht frag ich mich gerade ob du dich nicht im wort vergreifst.
von mir bekommt er noch geld aber ich von ihm keine info wieviel.
kenne das aber von mir selbst irgendwie fällt irgendwo leider auch mal was hinten runter.
diagnose übelstessiose oder so.
ach übrigenz danke fürs nächste regelwerk:(is zwar sorry bitte tausendfachentschuldigung einfach zu strohig aber kreativ)
mfg stopf
Rübe (no login) 149.216.89.154
Regulismus ?
October 23 2009, 10:00 AM
Also Männer um meine kleine Meinung auch zu äussern,
ich frage mich wieso wir uns selbst soviel Regeln und Einschränkungen ausdenken.
Ich finde gerade dass schöne an der ganzen Szene das Miteinander und Füreinander und die Unterstützung gegenseitig und die nette Zeit die man zusammen verbringt bei einem Event.
Ich denke auch nicht dass es soviel Titelgeile Typen gibt dass wir noch mehr Wettkämpfe brauchen.
Warum muß man denn alles zu regulieren.
Ich finde man sollte die Leute damit anziehen dass man impossante schier unglaubliche Werke schafft.
( Der Huskycup ist da natürlich schon auf diesem Level )
Warum nicht z.B 3 Tage lang etwas richtig geniales erschaffen.
Problem dabei ist natürlich die Sponsoren bzw Kunden dafür zu gewinnen um das ganze zu finanzieren.
Aber wenn man das ganze mit einer Veranstaltung kombiniert, bzw sich daran anhängt an der sowieso viele Zuschauer sind , wird der Erfolg auch einfache. ( Bundesgartenschau , Messe ect. ).
Und Samstag abend wird auf einer Bühne zu Rockmusik geschnitzt. ( Vor dem Biertrinken ) )
Ich denke das bringt der Szene mehr Ansehen/Bewunderung als tausende schnell geschnitzter Eulen ect.
Wobei auch das seinen Reiz und Berechtigung hat, aber diese Sache wird durch die Speed DM ja schon genügend durchgeführt.
Also man darf das ganze auch Masters nennen, nur fände ich es schade wenn man das ganze mit zu viel Regeln vollbuttert.
Ein großes Event mit fantastischen Werken......... tja wie beim HuskyCup also........am besten auch in so einer Atmosphäre und am besten nicht soweit weg von hier )
stopf (no login) 89.50.17.192
Rübe danke
October 23 2009, 12:52 PM
ich glaube wir sehen die welt ähnlich.
für mich sind die aussagekräftigen und größeren skulpturen auch wichtiger.
speedcarving ist ne show um das puplikum in der zwischenzeit zu unterhalten ihnen die möglichkeit geben etwas vom event mit nach hause zu nehmen und für säger sowie veranstalter noch etwas geld nebenbei einzunehmen um umkosten zu decken lohn aufzustocken.
ich habe nie etwas gegen die dscm gehabt (den spruch finde ich langsam GÄHHHHN) ich fand es nur zu einseitig wogegen sigurd ja auch vorging in dem er nichts 2mal gesägtes auf dem platz sehen wollte.
andreas so glaube ich zumindest sieht das ähnlich weshalb er meine spitzen und sprüche überlesen und dieses mastersthema hier reingesetzt hatte.
shapoo kann es glaube ich auch ertragen sonnst hätte er als er pfingsten vor x tshirts mit nem esel und dem shampookillersaufdruck nicht so herzhaft gelacht und ich hab mit ihm auch schon von auge zu auge mit ihm über alles hier geschriebene diskutiert meist direkt danach spätestens nachdem es gesackt war.
ehrlichkeitshalber unter freunden.
uwe dich verstehe ich nicht ganz mir legst du sicherlich im spass ne selbsthilfegruppe ans herz und andreas seinen beitrag welcher einen grund hatte bereicherst du mit (sorry) tiefgeistspasscomic erwartest aber dafür keinen auf den deckel zu bekommen.(was meine person angeht hab ich gelacht und im spass dagegengehalten es aber nie ernstgemeint)
du reagierst komplettangegriffen und drischt hier arroganz und feindlichkeitsvorwürfe herein.
mein deckeldoktor seine diagnose war hyperaktiv.
warst du schon mal?
es geht wie rübe es sagte bei treffen um zusammenhalt, kreativität und spass für säger wie auch zuschauer das sollte erhalten bleiben.
vieleicht hätte ich besser nichts in dieser nacht mehr dazugeschrieben
es ging mir ja in der nacht auch mehr um den spass jemanden zu kauf ner flasche oder 2 abendbereicherndes getränk zu verdonnern als stress anzufangen.
meinen beitrag meine meinug habe ich auch mehr aus respekt der riesenmenge aus meinungsäusserrungen gegenüber eingesetzt.
ich möchte mich hiermit bei denen die sich aufn schlips getretten gefühlt haben entschuldigen.
... und das Entschuldigen klappt ja auch.
Du brauchst jetzt auch nicht, um alles wieder gut zu machen,
...............
Gruß Uwe
Feier weiter ... Issss bald wieder Feiertag
Igor (no login) 67.159.45.24
Re: masters die 1.
October 23 2009, 9:12 PM
Hört doch bitte endlich auf!!!!!!
Es kotzt schon langsam ganzen Schmarrrrn hier zu lesen! Besonders du Uwe(Stolzholz), du produzierst so viele "tolle Ideen"... Respekt, aber bitte versuch weiter Amiforum zu beraten. Ich bin gespannt.
Jeder Organisiert Sein Event Wie Er Will!!!
Wenn ich komme nach England akzeptiere ich alles was dort passiert. Wenn ich komme zu Michael, ich sage kein Wort gegen seine Regeln.
wenn ich komme.... genau so!!!
ich habe nichts gegen Diskussionen, aber jetzt reden wir einfach ohne Sinn.
Igor
P.S. Uwe brauchst mir nicht unbedingt zu antworten!
(no login) 70.40.229.142
HMMMM
October 29 2009, 3:21 AM
It has almost been a year that I have been away from Germany and I see there is as much politics as here in the U.S. .
I think everything has its place and there are many ways for many different people.
some ideas work and some dont. learn from others failures and others success.
we may not all agree but atleast I know I was born to carve and I love to carve, at times it was taken from me and other times I put it down.
I just love to create, it is what I was meant to do.
the Husky cup was great for me when I was there and hope to be invited back agian soon.( yes Andreus and Steph thats a hint)....lol
I once did so many fairs that I crashed mentally....for Brian and others....its not for me I did well with it and I did it for many many years. I found some flaws in it and reaped the rewards.
I only do a few shows now, and I have been going to a few more Competitions.
Show, fair, event, Comp. if you are going organise anything the best prostitutes attract the most flies.
If we stop being slaves to money and prostituting our selves ,people will start to see our art and we will become our art.
and trully prosper
I hope some one can translate this correctly because I could not get it too
my German is much better but not enough to write , sorry its in english.