<< Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  

einen muß man mal gemacht haben ....

October 25 2009 at 5:44 PM
walter  (no login)
von IP-Adresse 217.94.148.25

Hallo Säger!

tja, wer hätte das gedacht, daß ich jemals so'n Dingens fabriziere .... ich am allerwenigsten. Aber ich hatte noch Altschulden bei einem Freund; und der Junge hat so lang an mich hingeredet bis ich mich schließlich geschlagen gab ... er hat seinen Totempfahl bekommen. Als Motive waren gewünscht : Biber, Otter und Stör. Und falls sich jmd. über den "Gartenzwerg" wundert, der oben draufsitzt ... das ist der "Watchman", ein traditionelles Motiv der Stämme Nordwest-Kanadas und Alaskas.

Material : Lärche + abgetönte Lasur.
Größe : 550 x 45cm
(eigentlich zu klein ... so'n Ding müsste, um entsprechend zu wirken, im Minimum 7m haben)
Nochwas: meine Digi hat ein Problem das "Rot" korrekt widerzugeben. Es ist in echt nicht so kreischig.

[linked image]

Gruß, Walter

http://gartenskulpturenausholz.de

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply
uschi
(no login)
193.24.32.38

Re: einen muß man mal gemacht haben ....

October 26 2009, 8:58 AM 

Hallo Walter.

hast die Motive gut getroffen, leider hätte es sicher in einem dickeren Stamm besser gewirkt aber manchmal is es eben so.

Die Farben wirken wirklich sehr bunt.

Grüße USchi

(Login saege61)
82.83.229.97

October 26 2009, 8:28 PM 

Hallo Water!
dachte immer du kannst nur schwierig,doch wie man sieht gehts auch anders!Schoenes Teil.
Gruss Harry!

http://www.harrys-holzkunst.de

(Login WoodWizardWest)
75.104.44.101

WOW!

October 27 2009, 3:46 AM 

Great Totem! Doc

edith
(Login ezotta)
80.121.98.113

October 29 2009, 8:54 AM 

finde die reduzierten Farben richtig gelungen wink.gif !
edith

walter
(no login)
217.94.131.142

Moment mal ..

October 29 2009, 10:42 AM 

..Harry! Das WAR schwierig ... für mich zumindest wink.gif
Ist wohl alles eine Frage der Gewohnheit. Das, was du als "schwierig" bezeichnest (ich nehme an du meinst diese durchbrochenen Teile), ist für mich das "Gewohnte", also normal. Bei dem Teil jetzt plötzlich Köpfe und Körper zu schneiden, auf ganz andere Weise "in die Tiefe" zu denken, das war für mich zum Verzweifeln. Und ich hatte es noch einfach, weil die Viecher ja nicht naturgetreu sein mussten. Ich hab bei der Arbeit oft an deine Wildenten von Öhringen gedacht ... und du hast keine Ahnung, wie oft ich geistig den Hut vor dir gezogen hab.

Schönen Gruß vom Walter

Current Topic - einen muß man mal gemacht haben ....  Auf diesen Thread antworten   
  << Previous Topic | Next Topic >>Zurück zum Index  

BaerArt®