Hallo Ihr,
Kurz zur Erklaerung. Am Wochenende bekam ich einen Anruf ob ich nicht heute eine Figur fuer einen Kunden auf einer Insel ausfuehren koennte. Ja, warum nicht. Also holte er mich gestern frueh um sechs mit dem Boot ab. Auf der einstuendigen Fahrt, mit 35 Knoten erzaehlte er mir, dass die Figur fuer seinen Opa seinen soll. Opa ist zu besuch bei seiner Schwester und kommt heute Abend wieder nach hause. Der Opa verlaesst die Insel nur sehr selten und es soll doch eine Ueberraschung fuer ihn werden. Nachdem ich nachgefragt hatte was den Opa mag, fand ich herraus, es muss was mit Schafen sein. Innerlich dachte ich «Ok also mit einem Baeren kommst du hier nicht davon».Wie schon gesagt, nach einer Stunde, und der fuenften Tasse Kaffee konnte man langsam die Lichter von Opas Kai sehen.Und jetzt kommts., an Land und der erste Blick auf den Stamm dachte, ach du Sche............nicht nur die gewaltige Groesse, auch noch drei grosse Risse von oben nach unten, welche dann im unteren viertel endeten. Zeit hatte ich nicht, nur heute und abend um sechs geht das Boot zurueck.Also begann ich einfach saegen, tanken, saegen, tanken, Kaffe, Ziggarette, saegen, tanken usw. Nach 10 Stunden saegen und einer Stunde schleifen stand er dann vor mir.
Opa.
Der war ja sowas von begeistert. Er wollte mich ueberhaupt nicht gehen lassen. Seht bitte darueber hinweg, wenn ich das ein oder andere Detail nicht so getroffen oder herausgearbeitet habe, aber fuer mich war das absolut Speedcarving. Die Schmerzen waren nach der achten Stunde saegen, nicht so gering.
Gruss aus dem Norden
oliver
Ich bin nicht der grosse Techniker, ich bekomme die Bilder nicht grosser und gedreht. Kann einer von Euch mir da vielleicht helfen? Danke