<< Previous Topic | Next Topic >>Zurueck zum Index  

Ölen von Figuren

April 12 2013 at 10:20 AM
  (no login)
von IP-Adresse 88.74.168.123

Hi Leute!

Habe jetzt schon einige Figuren geschnitzt welche auch gut ankommen.
Um diese aber verkaufen zu können, möchte ich sie aber gern bearbeiten.
Welches Öl, Lasur oder sonstiges kann man nehmen?
Gibt es Öle welche günstig sind, muss es das gute z.b. Von Bondex sein???
Würde mich über eine Antwort freuen!

Gruß Schmidti

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply

SpessarträuberThomas
(Login SpessartraeuberThomas)
84.170.50.121

Ölen von Figuren

April 12 2013, 5:42 PM 

Servus
Ich hab mich, vor kurzem, hier über Skulpturenwachs erkundigt, das ich bei Ebay, für ca. 37 gefunden hab. Ich bekamm die Antwort dass das Zeug was taugt und ich hab auch einen Link dazu bekommen wo es etwas billiger zu beschaffen ist. Selbst ausprobiert hab ich es noch nicht, aber ich werd es mir demnächst auf jeden Fall bestellen.

Hier mal der Link:

http://www.woodpeckershop.de/finish.html

Kosten 33,50

Gruß aus dem Räuberland

(Login martinboedefeld)
84.153.124.188

Behandlung von Holz

April 12 2013, 8:54 PM 

Hallo Schmidti!
Als ich mit dem Schnitzen angefangen habe, habe ich ein Gemisch aus Leinölfirnis und Terpentin genommen.
Habe dann aber auf Lasuren von Sickens umgestellt. Entweder nimmt mann eine Dünnschichtlasur, der Vorteil sie lässt sich besser streichen, Nachteil sie muss häufiger erneuert werden. Oder eine Dickschichtlasur, Nachteil, sie lässt sich nicht so gut streichen, soll angeblich länger halten. Ich habe mich auch von meinem Malermeister vor Ort bereiten lassen, der hat mir zu Sickens-Novatech geraten, ist so ein Gemisch aus Dick und Dünnschicht. Ich habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht, die Eulen erhielten einen schönen Glanz!
Ist natürlich teuer, erhöht den Endpreis der Figur. Ob non Sickens, Bondex oder was auch immer, was nix kostet ist auch nix, genau wie die Schnitzereien!
Gruß.Martin
[linked image]

Anonymous
(no login)
88.74.144.29

Re: Ölen von Figuren

May 3 2013, 6:43 AM 

Ich Danke euch für eure Antworten!

Current Topic - Ölen von Figuren  Auf diesen Thread antworten   
  << Previous Topic | Next Topic >>Zurueck zum Index