Hallo und willkommen in unserem Flohmarkt-Forum.

Hier könnt ihr alles was mit Modellbau zu tun hat, tauschen, suchen und anbieten, allerdings alles rein privat. Kommerzielle Anbieter möchten wir hier nicht haben! Das Gleiche gilt für Angebote oder Gesuche, die gegen geltendes Recht verstoßen.

Sollte es bei Einträgen hier zu Beanstandungen kommen, kontaktieren Sie uns umgehend, damit wir tätig werden können! Mails bitte an: thomas.hartwig@panzer-modell.de oder thomas.stefanus@panzer-modell.de
Wen die Werbung hier nervt, dem sei das "Adblock Plus" plugin für den Firefox empfohlen.

Und nun viel Spaß und guten Handel!

<< Previous Topic | Next Topic >>Return to Index  

Wer kann Helfen?

September 5 2014 at 1:05 PM
BaronMikesch  (Login BaronMikesch)

Hallo,
habe auf dem Dachboden einen Italeri Bausatz Nr. 313 Schwimmwagen gefunden. Bei der Durchsicht fiel mir auf, dass zwei Teile fehlen, das Paddel und die Frontscheibe.
Das Paddel habe ich selbst gebaut, aber die Frontscheibe?
Wer hat also gegen Kosten erstattung eine Frontscheibe für mich.
Gruß aus Bremen
Wolfgang

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply
Tobias Fuß
(Login Advinius)

Re: Wer kann Helfen?

September 6 2014, 10:36 AM 

Mein Vorschlag wäre die Scheibe aus Acetat-Folie (z.B. von einem kleinen AK oder AMMO Farbset) und mit Evergreen U-Profilen für den Rahmen selber aufzubauen.

Dürfte auch nicht schwieriger als das Paddel zu bewerkstelligen sein und entspricht im Aufbau dann sogar ziemlich dem Original.

Gruß,
Tobias

Baron Mikesch
(Login BaronMikesch)

Nicht so ganz einfach

September 25 2014, 6:43 PM 

Hallo Thomas,
habe Deinen Hinweis aufgenommen und versucht mit sehr kleinen Winkelprofilleisten die Windschutzscheibe selbst zu bauen. Die auf gerung gesägten Winkelleisten ließen sich nur sehr schwer verkleben und waren sehr instabil.
Werde mal schauen, ob ich irgendwo noch eine Windschutzscheibe besorgen kann.
Gruß aus Bremen
Wolfgang

Tobias Fuß
(no login)

Tut mir Leid das zu hören!

September 26 2014, 8:56 PM 

Schade Wolfgang,

Du hast aber auch ein mieses Timing. Im Frühjahr habe ich noch einen Rahmen vom AFV-Club Typ 128 entsorgt, weil ich stattdessen den Voyager Ätzteilsatz verwendet habe!

Weiter Viel Glück!

Tobias

Auf diesen Thread antworten   
  << Previous Topic | Next Topic >>Return to Index  
Find more forums on Network54Create your own forum at Network54
 Copyright © 1999-2017 Network54. All rights reserved.   Terms of Use   Privacy Statement