hallo,
ich überlege sehr spontan für ein paar jahre nach schweden überzusiedeln , weiss einer der profis welche stadt für werbung,medien&film-leute die "günstigste" ist? ich meine wo hab ich in dieser branche die meissten chancen zu arbeiten?
stockholm,malmö oder göteborg ?
Ich denke mal, du solltest nicht eine Stadt aussuchen, sondern zuerst mal einen Job. Dann zeigt es sich automatisch in welcher Stadt der ist. Werbung-Medien-Film-Leute ist ein sehr unklarer bzw. weitgefaßter Begriff. Je spezialisierter du bist, umso weniger Angebote gibt es. Ich würde mal per Internet Suche nach entsprechenden Jobs ausschau halten.
Angebote in der Sparte dürfte es in allen drei Städten geben, spontan und aus dem Bauch raus würde ich Stockholm vorziehen.
hi Martin,
auch ich will nach Schweden, allerdings Nordschweden so hoch wie möglich. Ich war letztes Jahr viel dort unterwegs und hatte auch Kontakt zu Firmen die mit Protypen PKW zu tun hatten. Ich will da unbedingt leben. Kannst Du mir einiges erzählen, wie und wo man Häuser mieten kann, gerne abgelegen...Ich war im tiefsten Winter da, also ich weiß wovon ich rede. Bitte schreib an meine Email. Auch andere die meinen Text lesen, bitte ich um Hilfe
Annett