<< Previous Topic | Next Topic >>Return to Index  

ups!!!nochmal: Kanutour auf dem Åsnen-See!!!!!!!!!!!!!!!!!

February 17 2002 at 12:42 PM
nadine 
von IP-Adresse 62.226.252.134

Hi!!

Ich plane gerade für eine kleine Guppe eine Kanutour auf dem Åsnen-See, von uns war dort allerdings noch niemand.
Kann mir jemand von Euch sagen, ob man dort ungestört ist, nicht zu viele Touristen rumlaufen und wie dort im allgemeinem die Natur ist???

Vielen dank

Eure Nadine

@Bernd: DANKE!!

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply

62.154.244.254

Re: ups!!!nochmal: Kanutour auf dem Åsnen-See!!!!!!!!!!!!!!!!!

February 18 2002, 12:02 AM 

Hi Nadine. dachte ich mir doch ;-))
Also der Åsnen liegt ja nunmal in Süd-Schweden und ist ein sehr beliebter Kanu-See. Zu Recht. Er ist sehr gross mit vielen Buchten und Schären und Inseln. Als Gruppe wird es nicht so einfach sein wenn man darauf aus ist wild zu zelten. Die Gegend da ist sehr schön aber eben nicht so einsam. Es gibt aber zumindest einen Campingplatz da, ich glaube der war in Urshult. Da war auch eine Kanuvermietung. Aber je nach Saison ist da sicher einges los. C-Platz und See! Aber wenn man nicht ein Einsamkeitsfanatiker ist lohnt der See allemal. Übrigens ist auch der in der Nähe liegende See Möckeln auch recht interressant. Da bietet sich eine Tour über den ganzen See an die dann in einem schönem Flüsschen dem Helge å, fortgesetzt werden kann. Man kann an diversen Stellen ausbooten und mit dem Betreiber des C.-Platzes am Möckeln (Sjöstugan Camping) auch eine Rückholung vereinbaren. Auch da ist eine Kanuvermietung. Allgemein kann man sagen das es sehr schöne Seen in Süd-Schweden gibt, aber es ist halt nie richtig einsam.
CU Bernd

62.154.244.254

Untitled

February 18 2002, 12:05 AM 

Hi Nadine. dachte ich mir doch ;-))
Also der Åsnen liegt ja nunmal in Süd-Schweden und ist ein sehr beliebter Kanu-See. Zu Recht. Er ist sehr gross mit vielen Buchten und Schären und Inseln. Als Gruppe wird es nicht so einfach sein wenn man darauf aus ist wild zu zelten. Die Gegend da ist sehr schön aber eben nicht so einsam. Es gibt aber zumindest einen Campingplatz da, ich glaube der war in Urshult. Da war auch eine Kanuvermietung. Aber je nach Saison ist da sicher einges los. C-Platz und See! Aber wenn man nicht ein Einsamkeitsfanatiker ist lohnt der See allemal. Übrigens ist auch der in der Nähe liegende See Möckeln auch recht interressant. Da bietet sich eine Tour über den ganzen See an die dann in einem schönem Flüsschen dem Helge å, fortgesetzt werden kann. Man kann an diversen Stellen ausbooten und mit dem Betreiber des C.-Platzes am Möckeln (Sjöstugan Camping) auch eine Rückholung vereinbaren. Auch da ist eine Kanuvermietung. Allgemein kann man sagen das es sehr schöne Seen in Süd-Schweden gibt, aber es ist halt nie richtig einsam.
CU Bernd

Frank

62.104.216.89

Asnen

March 29 2002, 9:17 PM 

Hallo Nadine,
der Asnen ist wunderschön und nicht so weit weg! Wenig Häuser, sauberes Wasser und viel Wald! Du müßtest natürlich etwas genauer schreiben, was Du vorhast. Für eine größere Gruppe dürfte es etwas schwieriger werden, geeignete Nachlager zu finden. Wir waren vor 2 Jahren Anfang Mai zu dritt mit einem Kanadier dort und haben eine 1-wöchige Tour gemacht. Wunderschön, aber kalt! Zu der Jahreszeit trifft man natürlich keine Touristen . Zu dritt ist es kein Problem, dort Nachtlager zu finden. Es bietet sich dort an, eine Rundtour zu machen, so daß man am Auto wieder rauskommt. Wir sind damals in Ryd gestartet, um Getnö herum gefahren und wieder nach Ryd zurück. Wir hatten vier kleine Tragestellen, die jedoch kein Problem darstellten.
Gruß
Frank

Current Topic - ups!!!nochmal: Kanutour auf dem Åsnen-See!!!!!!!!!!!!!!!!!
  << Previous Topic | Next Topic >>Return to Index  
Create your own forum at Network54
 Copyright © 1999-2009 Network54. All rights reserved.   Terms of Use   Privacy Statement