<< Previous Topic | Next Topic >>Return to Index  

Untitled

April 20 2002 at 9:11 AM

von IP-Adresse 195.3.113.72

-
Hallo Schwedenfreunde und guten Tag.

Zum erstenmal plane ich eine Schwedenreise mit Wohnwagen heuer so ab Juni.Bin begeisterter Angler
und wäre für verschiedene Anregungen dankbar.

Wer kennt einen netten Campingplatz an einem See wo mann mit eigenem Boot einen 2-3 wöchigen Urlaub machen kann.

Habe bereits verschiedenste Camping und Angelführer
studiert glaube aber persönliche Erfahrung von Euch
könnten für mich sehr hilfreich sein.

Herzichen Dank Gunther

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply

62.158.54.83

Welcher See?

April 21 2002, 7:04 PM 

Hi Gunther, es ist fast unmöglich zu sagen welcher See
besonders toll und wo besonders viele Fische...In Schweden ist es fast nicht möglich keinen irgendwie schönen See zu finden . Aber wenn du z.B. nicht soo weit fahren möchtest würde ich dir den See Möckeln bei Älmhult in Småland empfehlen. Auch der Åsnen ein paar Km weiter ist ein sehr schöner See. An beiden Seen liegen gute Campingplätze und die Seen selber sind naturschön mit vielen Buchten und Inseln. Am Möckeln ist besonders der Platz "Sjöstugan" empfehlenswert. Den Platz "Möckelns Camping" kannste vergessen, der liegt direkt an einem Sägewerk.
CU Bernd

Gunther

195.3.113.72

Welcher see

April 22 2002, 9:55 PM 

Hallo Bernd !

Vielen Dank

Günter

195.93.74.11

Angeln

April 27 2002, 9:46 AM 

Hallo Gunther!

Beim Angeln in Schweden denke ich immer an Seen wie den Tjeggelvas (Äschen!), oder an Flüsse wie den Pärlälven (Äschen und Forellen). Diese Gewässer liegen hoch im Norden, Nähe Jokkmokk. Einen Campingplatz direkt am Ufer gibt es nicht, aber einen in Jokkmokk. Stellplätze gibt es allerdings genug. Für beide Gewässer ist ein Angelschein erforderlich, gibts in Jokkmokk zu akzeptablen Preisen.

Gruß Günter

Günter

195.93.74.11

Nachtrag zum Angeln

April 28 2002, 11:27 AM 

Der Tjeggelvas liegt natürlich nicht bei Jokkmock sondern ist über Arjeplog zu erreichen. Zeltplatz fehlanzeige, wild hinstellen kein Problem!

Gruß Günter

Current Topic - Untitled
  << Previous Topic | Next Topic >>Return to Index  
Create your own forum at Network54
 Copyright © 1999-2010 Network54. All rights reserved.   Terms of Use   Privacy Statement