<< Previous Topic | Next Topic >>Return to Index  

Kanutour in Schweden (Fluß, See und Angeln)

May 1 2002 at 8:20 PM
Thomas 
von IP-Adresse 212.185.253.74

Wir sind eine 4-köpfige Gruppe und wollen diesen Sommer in Schweden eine Kanutour machen. Welches Gebiet eignet sich dafür am besten? Wir suchen ruhe, wildnis pur, gute Angelmöglichkeiten und eine abwechslungsreiche Rundtour mit Seen und Flüssen. Nebenbei interessiert uns ob man vor Ort ohne Probleme Boote mieten kann und was sie ungefähr kosten(Paddel oder Kanu)! Vielen Dank für eventuelle Antworten!

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply
günter

195.93.65.168

Kanutour

May 2 2002, 8:30 PM 

Wenn ihr eine Kanutour plant, kann ich euch die Webseite Schwedenoutback empfehlen! Da gibt es jede Menge Tourenvorschläge. Falls ihr weitergehende Infos sucht, gebt doch einfach mal an, ob mehr im Süden, Mitte oder Nordschweden, ob Kanuanfänger oder Profis ...

Gruß
Günter

213.153.39.240

Re: Kanutour in Schweden (Fluß, See und Angeln)

May 3 2002, 7:51 PM 

Zuerst ein Danke an Günther. Dann zu Eurer Kanutour. Ruhe und Wildnis habt Ihr ungefähr nördlich von Dalarna. Daher meine Empfehlung: die Tour von Gäddede nach Strömsund, allerdings nur, falls ihr schon einmal ein Paddel in der Hand gehabt habt. Dauer von drei Tagen bis zu einer Woche oder mehr, je nach Lust und Laune. Von Strömsund fahrt Ihr ganz bequem mit dem Bus (direkt von der Anlegestelle) wieder zurück an den Ausgangspunkt. Mehr über diese Tour findet Ihr auf: http://www.schwedenoutback.com/kanustr%F6ms.htm
Gruss, Ed

Rainer

62.232.37.48

Re: Kanutour

June 6 2003, 8:56 AM 

Hallo!

Also ich bin sehr begeistert vom Westvärmland.
Dort habe ich vor einigen Jahren schon mal ne 14-tägige Kanutour gemacht auf dem Köla-älv. War so schön, das es dieses Jahr wieder hin geht. Infos findest du unter Arvika Kanot&Turistcenter oder unter www.rucksackreisen.de

Viel Spass

Current Topic - Kanutour in Schweden (Fluß, See und Angeln)
  << Previous Topic | Next Topic >>Return to Index  
Create your own forum at Network54
 Copyright © 1999-2010 Network54. All rights reserved.   Terms of Use   Privacy Statement