Hallo,
ich bin kurzfristig auf der Suche nach einem günstigen (bis 250 Euro/Woche) Ferienhaus in Schweden im Zeitraum vom 28.06 bis 04.08.02 für ca. 2 Wochen und 2 Personen.
Ich war bisher noch nie in Schweden und kenne die Landschaft demzufolge noch nicht. Was ich aber alles so über Schweden gehört habe, hat mich auch dazu bewegt einmal in Schweden Urlaub zu machen. Ich war letztes Jahr in den USA und habe dort in dem Bundesstaat Maine Urlaub gemacht, genauer gesagt am Mooseheadlake (Hier gibt’s ein paar selber geknipste Urlaubsfotos:
http://home.arcor.de/parafox/usabilder/). Die Landschaft dort hat mich fasziniert:
Einsamer großer See und Flüsse
Unberührter Wald und kaum Tourismus
Keine zu Flache Gegend – es sollte auch ein paar Berge geben die über einen Hügel hinausgehen
Möglichkeiten Boot zu fahren!!
Jetzt möchte ich in Schweden eine ähnliche Landschaft erleben, wo man unbedingt die Möglichkeit hat, Boot zu fahren und zu wandern. Die Region soll aber nicht zu abgelegen liegen, also Einkaufmöglichkeiten solle es schon geben. Also wenn mir jemand sagen wo ich am Besten ein Häuschen suchen sollte (Im Norden/Süden/Westen/Osten…) wäre ich überaus dankbar. Wenn mir jemand direkt ein Haus vermieten könnte im oben genannten Preisrahmen wäre das natürlich perfekt. Es sollte halt im groben auf meine Vorstellungen entsprechen, also man sollte schon Möglichkeiten zum Bootfahren geben und die Landschaft sollte nicht ganz flach sein, so dass man auch ein wenig wandern kann ohne dabei die ganze Zeit auf einer Höhe zu bleiben.
Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Jan Erik