<< Previous Topic | Next Topic >>Return to Index  

Kanutour in Süd- oder Mittelschweden! Route??

April 1 2004 at 12:56 PM

von IP-Adresse 213.39.207.153

Hallo zusammen,

ich habe vor mit drei Bekannten Ende Juli diesen Jahres nach Schweden zu fahren und ca. eine Woche mit dem Kanu zu fahren. Wir wissen nur nicht genau wo, da wir noch keinerlei Erfahrung mit Kanutouren in Schweden haben.
Nach Möglichkeit sollte der Ort schon in Süd- bzw. Mittelschweden liegen, wegen der Anfahrt.
Wir bringen unsere Kanus selber mit.

Hat jemand eine Idee, welcher Fluss sich anbietet? Wir wollen gemütlich fahren und wenig Menschen , dafür aber umso mehr Tiere und Natur sehen und natürlich auch ein paar Forellen fangen.
Die Strömung sollte nach Möglichkeit auch nicht so stark sein, da wir ja auch wieder zum Auto zurück müssen.

Vielen Dank schonmal im voraus für die Antworten (auch gerne per EMail)

Gruß

Hannes

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply

146.148.72.22

Re: Kanutour in Süd- oder Mittelschweden! Route??

April 5 2004, 2:31 PM 

Hi Hannes, in Suedschweden ist das so eine Sache mit wenig Leute usw. Haengt nat. auch ein wenig mit der Reisezeit zusammen. Ich kann dir aber in Vaermland zwei Touren sehr emfehlen. Zum einen das Glaskogen Naturreservat in der Naehe von Arvika. Ein Revier mit zwei grossen Seen und vielen kleinen Fluessen wo man auf jeden Fall wieder an den Ausgangspunkt zurueckkommt. Tolles Kanurevier. Oder der Svartaelven in Vaermland. Einstieg etwa 40 Km oberhalb von Filipstad. Machbare Strecke ueber 100 Km. Phantastische absolute Wildnissstrecken. Zu beiden Touren kannst du wenn du magst einen Reisebericht von mir lesen unter www.explorermagazin.de. Einfach auf Reiseberichte gehen und da "Auf dem schwarzen Fluss" und "Frostige Naechte am stora Gla" aufrufen. In beiden Revieren sind eine Woche locker zu machen.
CU Bernd

146.148.72.22

Re: Re: Kanutour in Süd- oder Mittelschweden! Route??

April 6 2004, 12:38 PM 

Hallo Hannes, ich wuerde das Glaskogen Reservat bevorzugen. Dort hat man die meissten Moeglichkeiten. Nur Seetour oder in Kombination mit den kleinen Wasserlaeufen. Jedenfalls ist es immer kein Problem wieder zum Auto zurueck zu kommen. Unter www.glaskogen.se findest du auch schon einige Infos. Die schicken auch eine deutschprachige Infobroschuere zu.
CU Bernd

80.141.243.15

Kanutour im Värmland

April 26 2004, 3:23 AM 

Hallo,

ich stimme erst einmal dem zu, was Bernd geschrieben hat.
Schau mal auf meine Website http://www.vaermlaender.de
Dort auf Aktivitäten und anschliesend auf Kanufahren klicken.

Liebe Grüße,
Andreas

Current Topic - Kanutour in Süd- oder Mittelschweden! Route??
  << Previous Topic | Next Topic >>Return to Index  
Create your own forum at Network54
 Copyright © 1999-2010 Network54. All rights reserved.   Terms of Use   Privacy Statement