<< Previous Topic | Next Topic >>Return to Index  

Kanutour 10-5 Tage, Trinkwasser, Naturpur (keine zivilisation), anfänger im Boot

June 15 2004 at 1:02 AM

von IP-Adresse 80.132.22.114

Hi
Ich habe am Anfang eines Schüleraustausches in Kanada eine Kanutour von 10 Tagen gemacht. Wir wurden am Anfang ins Paddeln eingewiesen und sind dann einen Fluss hinuntergepaddelt. Das war ein Ereigniss dass ich jetzt gerne mit einem Freund erneut in Schweden erleben würde. Was mich begeistert hat war die Purenatur, das Abenteuer, keine Mensch keine Straße nichts für 3 Tage und dann ein Kanu und mehr nicht. Die Tour sollte das Abenteuer bieten das ich Suche. Jedoch sollte sie nicht Lebensgefährlich sein. Ich habe die Tour Wildnisabenteuer Ströms Vattudal sehr Interessant gefunden. Wir sind beide Sportlich und Kräftig meint ihr diese Tour ist trotzdem zu Gefährlich für uns ? Kennt ihr noch andere Touren die meine Erwartungen erfüllen könnten ? Ich will aufjedenfall in den Norden.
Ich danke für eure Hilfe. Auch wenn ich meine Gedanken hier ein bisschen verwirrend ausgeschüttet habe, hoffe ich dass ihr mein Verlangen versteht und mir helft ein Erlebniss nach dem Abitur zu durchleben dass ich nie vergessen werde. MFG Hauke

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply
Halla

80.185.143.130

Re: Kanutour 10-5 Tage, Trinkwasser, Naturpur (keine zivilisation), anfänger im Boot

June 15 2004, 8:56 AM 

Hallo Hauke,
stöber mal etwas in diesen Seiten:

http://www.kanotguiden.com/Kanutouren.ht,

Gruß Lambert

Halla

80.185.143.130

Re: Kanutour 10-5 Tage, Trinkwasser, Naturpur (keine zivilisation), anfänger im Boot

June 15 2004, 8:57 AM 

hauk0r the imperat0r

80.132.22.114

June 15 2004, 12:50 PM 

hm k fällt mir schwer da ich die Beschreibungen sehr unzureichend finde aber ich werd mich mal bemühen. Ich hab noch eine Frage und zwar müssen wir das Boot wieder hochbringen oder macht das der Vermieter ? Wo Parkt ihr das Auto für so eine Lange Zeit? Besorgt ihr euren Proviant in Schweden oder schon in Deutschland ?

213.153.44.102

June 17 2004, 7:40 AM 

Hallo.
Das Auto parkst du am besten beim Kanuvermieter bzw. dort wo du die Tour beenden willst. Zum Essen leisten die gefriergetrockneten Nahrungsmittel von Blå Band oder Reiter (? Name nicht sicher, irgendein deutscher Hersteller) gute Dienste. Die brauchst du nur mehr mit Wasser anzurühren, aufzukochen und fertig ist eine nahrhafte und oft auch sehr leckere Speise.Erhältlich im Sporthandel oder auch bei Tankstellen (Nyponsoppa oder Blåbärsoppa). Gute Kanuvermieter bieten nicht nur das Kanu an sondern auch Transport sowie Schwimmweste, wasserdichte Tonne, Trinkwasserkanister, Persenning, Leine, Spaten und Karte mit eingezeichneter Route. Ein solcher Kanuoutfitter wäre Vildmark i Värmland in Torsby, ein weiterer Canodal in DalsEd (allerdings kostet dort alles extra) oder Föllinge Kanotcentral, die findest du auf den Links von schwedenoutback.com Die Angaben von Kanotguiden sind sehr rudimentär und nur als ungefähre Hinweise zu verwenden. Du brauchst unbedingt bessere Infos. Am besten überlegst du dir, wo die Kanutour stattfinden soll, dann gehst du auf die Homepage der Gemeinde z.B. www.jokkmokk.se und suchst dir dort die Outfitter heraus. Mit dem nimmst du Kontakt auf påer Mail. Viele haben eine eigene Homepage, auch auf Deutsch.
Gruss
ed

Current Topic - Kanutour 10-5 Tage, Trinkwasser, Naturpur (keine zivilisation), anfänger im Boot
  << Previous Topic | Next Topic >>Return to Index  
Create your own forum at Network54
 Copyright © 1999-2009 Network54. All rights reserved.   Terms of Use   Privacy Statement