<< Previous Topic | Next Topic >>Return to Index  

Padeljanta und da wären noch Fragen

April 14 2001 at 3:12 PM

von IP-Adresse 217.49.12.142

Hi !
Mein Name ist Lars Khoshroo und ich wollte mit ein paar Leuten unsere diesjährige Tour im Padeljanta machen.
Wie sieht es mit Zeltmöglichkeiten dort aus? Kann man ein Lagerfeuer machen ? Kann man in den Hütten Lebensmittel kaufen? Wär nett enn mir jemand helfen könnte.
Gruß,
Lars

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply

62.46.137.219

Padjelanta

April 14 2001, 3:26 PM 

Hi Lars,
gute Idee mit dem Padjelanta. Zeltmöglichkeiten sind ok. Lagerfeuer nicht, denn kein Holz (du wanderst oberhalb der Baumgrenze). In den Hütten kannst du teilweise Lebensmittel kaufen vor allem nach dem halben Weg. Allerdings nur in der Wandersaison (Juli - August). Jedoch sind diese Angaben ohne Gewähr, da die Hütten heuer das erste Mal von den Samen (Einheimischen) verwaltet werden und nicht wie bisher vom Naturvårdsverket (schwed. Naturschutzbehörde).
Gruß, Eduard

62.180.209.241

Danke aber da wär noch was..

April 15 2001, 7:12 PM 

Wir sind wohl ne Menge Leute so etwa 15 .
Wir haben ein Zelt mit 5,5m Radius das passt nicht überall hin... Das mit dem Kochen würden wir mit Trangias lösen. Wir wollten von Norwegen (Sultjelma) in den Padeljanta rein, den Sulitjelmabreen (Gletscher)
umrunden und zurückkehren nach Sultjelma.
Ich hatte 6-7 Tage eingeplant.
Wo kriege ich am einfachsten Karten von diesem Gebiet?

172.184.158.170

Karten

April 15 2001, 8:05 PM 

Karten sollte es in jeder halbwegs gut sortierten Bücherei geben.
Da hab ich wenigstens meine her.

Gruß , Zack

Günter

217.83.185.121

Karten

June 11 2001, 1:27 PM 

Zur Frage des Feuermachens: Im unteren Teil des Taradalens gibt es Holz. Unterwegs manchmal etwas Holz, Fjällbirken. Benzinkocher oder ähnliches ist auf jeden Fall erforderlich, auch weil es oft regnet und das mit dem Feuer dann nicht so gut klappt.

Erforderlich sind Fjällkarten 1:100.000.
Karten gibts bei www.geobuch.de. Habe Donnerstag bestellt, Samstag waren sie da!

Gruß Günter

Current Topic - Padeljanta und da wären noch Fragen
  << Previous Topic | Next Topic >>Return to Index  
Create your own forum at Network54
 Copyright © 1999-2009 Network54. All rights reserved.   Terms of Use   Privacy Statement