<< Previous Topic | Next Topic >>Return to Index  

Ally Faltkanu in Schweden

July 10 2001 at 12:08 PM
Helge 
von IP-Adresse 134.76.80.31

Wer hat persönliche Erfahrungen bei mehrtägigen
Touren mit einem Ally Faltkanu auf schwedischen
Seen und Flüssen? Wildwasser ist nicht geplant.
Wie groß ist die Gefahr für Beschädigung der
Bootshaut an scharfen Felsen etc.?

Helge

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply

213.64.0.33

Schwedische Seen und Flüsse

July 12 2001, 9:06 AM 

Hallo Helge,
da sich sonst niemand berufen fühlt, auf deine Frage zu antworten, werde ich mein bisschen Wissen anbringen: Wenn du keine Wildwassertour vorhast, kannst du eigentlich meiner Erfahrung nach gefahrlos in den schwedischen Seen sowieso und auch in den meist befahrenen Flüssen Kanutouren unternehmen. Die Steine sind generell nicht zackig oder scharfkantig, da es sich hier um keine Kalkfelsen handelt sondern um Urgestein/Granit und diese Gesteinsart an sich viel dichter ist und nicht die Neigung zu Absplitterung wie eben Kalkgestein zeigt (hier spricht der Laiengeologe). Diese Antwort ist vielleicht besser als gar keine. Also - nur zu. Lass dich bloss nicht von irgendwelchen unbegründeten Befürchtungen von deiner Paddeltour abhalten.
Gruss
ed

217.81.109.91

Ally Faltkanu in Schweden? - Kein Problem!

August 22 2001, 5:52 PM 

Hallo Helge!

Ich komme gerade zurück von einem dreiwöchigen Aufenthalt in Schweden mit einem Ally Tour 16,5 DR.

Ich kann dich beruhigen es gibt keinerlei Bedenken würde ich sagen. Meine Frau und ich waren auf dem See Bolmen unterwegs und zusätzlich noch auf dem Flüssen Ätren und Lillian.
Alles befindet sich im Südlichen Gefilden Schwedens.
Auch ein kleines Wildwasser sind wir gefahren und haben alles problemlos überstanden.

Also viel Spaß!

Gruß Christian
http://www.OutdoorWelt.de

62.154.244.43

Ally und Schweden!

August 25 2001, 2:08 PM 

Hej Helge, die Antwort kommt zwar etwas spät aber schau mal unter der folgenden Adresse:
http://www.kontext-gmbh.de/exploremag/rogen97/rogen97.htm

Das sollte deine Fragen beantworten ;-))
mfg Bernd

Current Topic - Ally Faltkanu in Schweden
  << Previous Topic | Next Topic >>Return to Index  
Create your own forum at Network54
 Copyright © 1999-2009 Network54. All rights reserved.   Terms of Use   Privacy Statement